1.8k Aufrufe
Gefragt in Skripte(PHP,ASP,Perl...) von painkiller Einsteiger_in (17 Punkte)
Hallo zusammen,

ich habe eine Ordnerstruktur mit tausenden PDF-Dateien. Nun benötige ich für JEDE dieser Dateien eine txt oder csv mit Angabe des Pfades, wenn möglich noch mit Erstelldatum. Das eigentliche Problem ist das die txt/csv jeweils genauso heißen muss wie die vorhandenen PDF-Datei.

Ich bekomme Problemlos eine csv/txt mit den Angaben für alle PDF-Dateien hin, benötige aber wie gesagt eine Datei für jede einzelne im gleichen Ordner.

Irgendeine Idee?????


Vielen Dank!!!

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kicia Mitglied (939 Punkte)
@echo off
set ext=pdf
mode 120,50

for /R %%i in (*.%ext%) do call :doit "%%i"

pause
goto :eof

:doit
echo "%1" > "%~n1.txt"
0 Punkte
Beantwortet von painkiller Einsteiger_in (17 Punkte)
OK ich bin beeindruckt!!!!!

Vielen Dank schon mal.

Wenn ich die jetzt noch im jeweiligen Ordner der Datei erstellt bekomme wäre es PERFEKT!!
0 Punkte
Beantwortet von painkiller Einsteiger_in (17 Punkte)
Habs selber gefunden.

Vielen Dank nochmal!!!!!!!!

@echo off
set ext=rtf
mode 120,50

for /R %%i in (*.%ext%) do call :doit "%%i"

pause
goto :eof

:doit
echo %1 > %1"%~n1.txt"
0 Punkte
Beantwortet von kicia Mitglied (939 Punkte)
danke für die rückmeldung :)

vielleicht ist für Dich auch besser:
echo %1 > "%~p1%~n1.txt"

dann hast du nicht so komische dateinamen wie mit
echo %1 > %1"%~n1.txt"
0 Punkte
Beantwortet von painkiller Einsteiger_in (17 Punkte)
lol danke... ;-)
...