1.8k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Hallo,

ich habe heute von IE Explorer auf Firefox umgestellt.
Folgende Frage:
wie kann ich die verschiedenen Ordner und die darin enthaltenen Lesezeichen manuell sortieren, mit anklicken und verschieben wie im IE funktioniert es nicht, liegt es an meinen Einstellungen

2.Frage) wähle ich einen neuen Ordner in Lesezeichen an, was muß ich einstellen, daß der vorherige Ordner schliesst, ging im IE.

Danke für eure Hilfe.

Gruß

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
Hallo,

Lesezeichen verwalten im Firefox: Strg + Umsch + B.

M.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Merlin,

soweit bin ich.
Ich meinte aber das " verschieben " der Ordner und Lesezeichen nach oben oder unten, das finde ich nicht.

z.B:
folgende Ordnerreihenfolge:

Privat
Medizin
Technik
.......

so, jetzt will ich den Technikordner an zweiter Stelle plazieren.
Wie kann ich den verschieben?

z.B.: danach

Privat
Technik
Medizin.

Danke trotzdem für deine Antwort.
0 Punkte
Beantwortet von
Also, ganz ausführlich: Strg + Umsch (das ist der Pfeil nach oben links auf der Tastatur )+ B ist klar: es öffnet sich das Menü "Bibliothek" - auf deren linken Hälfte sind die Lesezeichen-Verzeichnisse (sofern man welche angelegt hat) und einzelne Lesezeichen gelistet - Linksklick auf ein Verzeichnis oder einzelnes Lesezeichen, Taste halten und das Objekt einfach an den gewünschten Ort verschieben (in deinem Fall das "Technik"-Verzeichnis einfach eine Position nach oben verschieben), Maustaste loslassen und die Bibliothek wieder schließen.
So funktioniert das jedenfalls bei mir im FF 11.0...

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Ja, schon klar, ich kann auch den Ordner anklicken und verschieben, es erscheint dann ein schwarzer Strich ( wie im IE8) wo der Ordner abgelegt werden soll.
Aber sobald ich die Maustaste loslasse, ist der Ordner wieder auf seinem alten Platz.
Ich weiss nicht, ob es verständlich beschrieben ist.
0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
Hallo Hembi,

Strg+Umsch+B > Ansichten > Sortieren > Unsortiert auswählen.

Dann kannst du bequem eine manuelle Sortierung vornehmen.
Klappt bei mir wunderbar.

M.
0 Punkte
Beantwortet von
Hmm... der waagrechte "schwarze Strich", der sich da beim Verschieben auftut, ist bei mir eher blassgrau, und er muss genau zwischen zwei Verzeichnissen platziert werden - bzw. er erscheint erst, wenn man sich mit dem zu verschiebenden Ordner zwischen den zwei Verzeichnissen darüber befindet - wenn ich dann loslasse, bleibt er auch da...
Vielleicht probierst' es nochmal... ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Merlin,

alles schon versucht, ist auf unsortiert,
wie gesagt, beim anklicken des Ordners kann ich mit der Maus nach oben oder unten, es erscheint ein schwarzer Strich und wenn ich im IE die Maustaste loslasse, ist der Ordner verschoben, hier nicht, er bleibt stur am alten Platz.
Es muss irgendwo eine andere Einstellung geben.

Ich weiß, ich gehe dir auf den Nerv, leider.
0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
Ich weiß, ich gehe dir auf den Nerv, leider.

Nö, du gehst mir nicht auf den Nerv. ;-)

Ich bin nur gerade etwas ratlos, weil das individuelle Sortieren bei mir (FF 11.0) mit den beschriebenen Einstellungen reibungslos funktioniert.

Falls mir noch etwas einfällt, melde ich mich wieder.

M.
0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
Versuch bitte folgendes:

Lesezeichen als HTML exportieren, evtl. gespeicherte Passwörter mit dem AddOn "PasswordExporter" sichern und dann unter C:\Users\Name\AppData\Local und ...\Roaming das Firefoxprofil löschen (versteckte Dateien und Ordner müssen dazu angezeigt werden).

Anschließend den FF neu starten und Lesezeichen/PWs importieren.

Auf diese Weise wird eine neues, sauberes Profil generiert ohne dass du die wichtigsten Dinge verlierst. Vielleicht hilft`s ja.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Merlin 59

wärst du ein Mädchen,würde ich dich ganz feste küssen.

Dein letzter Tip hat funktioniert, es geht.

Vielen, vielen Dank.

Gruß
...