3.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo,

ich habe mir nun Lightworks Beta installiert, und habe das Problem, dass wenn ich
Videos schneide und sie im Vorschaufenster ablaufen lassen möchte, alles extrem
ruckelt.
Es ist ein ganz normales m4v file mit 720p und ca 30 fps. Ich mache alles auf
einem Laptop, mit folgender Ausstattung:
AMD Turion X2 Dual-Core Mobile RM-74 2.20GHz
RAM: 4GB
Betriebssystem ist Windows 7 64bit Ultimate
Auflösung: 1366x768

Das interessante ist ja, dass ich Full-HD Videos mit 1080p einfach im Windows
Media Player laufen lassen kann, und es ruckelt garnichts...

Meine Idee wäre, vielleicht die Auflösung des Vorschaufensters zu reduzieren, doch
ich weiß nicht wie es bei dem Programm funktioniert... Hat irgendjemand sonst
noch Vorschläge?

4 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

IMPORTANT
Lightworks 10.0.4 Public Beta requires the following 2 additional items:

1. 'Matrox VFW' codecs, ...
2. A recent version of Apple QuickTime...

-> Quelle

Hast du die beiden Sachen auch installiert?

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Ja, habe eigentlich alles laut Anleitung installiert. Quicktime und den
Codec auch...
0 Punkte
Beantwortet von
hallo

also ich habe das selbe problem und komme in der sache leider auch nicht weiter ich bin im moment noch in der anfangsphase
hätte vill einer nen tipp ich hab auch quicktime player allerdings den code nicht wo bekomm ich den ?
und bei mir ruckeln auch die videos
0 Punkte
Beantwortet von micew64352 Einsteiger_in (13 Punkte)

Ich habe Lightworks Beta auf meinem Laptop installiert, um Videos zu schneiden. Leider habe ich das Problem, dass das Vorschaufenster extrem ruckelt, wenn ich die Videos abspielen möchte. Dabei handelt es sich um eine normale m4v-Datei mit 720p und 30 fps. Zur Veranschaulichung, hier sind meine Laptop-Spezifikationen:

  • Prozessor: AMD Turion X2 Dual-Core Mobile RM-74 2.20GHz
  • RAM: 4GB
  • Betriebssystem: Windows 7 64bit Ultimate
  • Bildschirmauflösung: 1366x768

Interessanterweise kann ich Full-HD Videos mit 1080p ohne Probleme im Windows Media Player abspielen, ohne dass es ruckelt.

Ich dachte daran, die Auflösung des wordle today Vorschaufensters zu reduzieren, um das Problem zu lösen, jedoch weiß ich nicht, wie ich das in Lightworks Beta einstellen kann. Hat jemand andere Vorschläge, um das Ruckelproblem zu beheben?

...