1.8k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von ullifrank Mitglied (107 Punkte)
Hallo erstmal,

ich möchte meinen Laptop/Festplatte an meinen Panasonic DMR - XS 385 Anschliessen um aufgezeichnete Sendungen auf meinen Laptop/Festplatte zu kopieren.
Anschlüsse USB Eingang, SD card, HDMI, LAN, Scard

gibt es möglichkeiten oder muss ich den Umweg über DVD nehmen.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

dein Panasonic kann als DLNA-Server konfiguriert werden, also die aufgezeichneten Sendungen über das Netzwerk an andere geeignete Empfangsgeräte streamen. Hierin sehe ich eigentlich die einzige Chance für dein Vorhaben, sofern es dir gelingt dein Notebook als DLNA-Clinet einzurichten und dieser dann auch durch den Panasonic akzeptiert wird.

-> WMP12 unter Win7 als DLNA-Client einrichten

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von ullifrank Mitglied (107 Punkte)
Danke für deine Antwort. Habe windos Vista da hatts leider nich so funktioniert. ich will einen w-lan adapter anschliessen mal sehen was das bringt aber warscheinlich nicht viel.

mfg:

Ullifrank
...