1.4k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von
Hallo,
ja, weiß vielleicht jemand, wie das geht? (Bei Word geht es ja einfach über Einfügen->Seitenzahlen - aber bei OpenOffice?)
Brauch ganz einfache Seitenzahlen ohne Schnickschnack.
Danke und Grüße
Bingo

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, F1 drücken und Seitenzahlen;einfügen/definieren/formatieren suchen lassen.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von
Danke, aber sorry, ich vertehe das nicht: Ich will doch keine Seitenzahl an der aktuellen Cursorposition, sondern dass einfach alle Seiten automatisch durchnummeriert werden. Geht das denn nicht bei OpenOffice?
Grüße
Bingo
0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
Hallo,

Einfügen > Fußzeile > Standard
dann
Einfügen > Feldbefehl > Seitennummer

M.
0 Punkte
Beantwortet von
Das was @Merlin59 zeigt, steht da auch.
Ergänzend dazu, mit der Textformatierung kannst du die Seitenzahlen:
[*]linksbündig
[*]zentriert
[*]und so weiter setzen.
Willst du die Seitenzahlen in der Form "Seite 1 von 333" setzen, klicke mit der linken Maustaste vor der 1 (ersten Seite) und gebe "Seite" ein.
Nachher hinter der 1 gebe "von 333" ein und schon hast du mit Schnickschnack:-))
0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
"... von ...Feldbefehl > Gesamtzahl der Seiten" wäre noch eleganter.
...