1.4k Aufrufe
Gefragt in DSL von
Hallo,

ich möchte an einem Telekom-Speedport 701v Router ein DNS-Dienst einrichten (konkret: www.no-ip.com ).
Hat vom Prinzip her auch erstmal funktioniert, gibt ja im Menü unter Netzwerk die Möglichkeit, einen DNS-Anbieter auszuwählen und entsprechend einzutragen.
D.h. nach meiner Einstellung hat es auch eine Weile noch funktioniert.

Am nächstenTag jedoch wurde die neue IP des Routers nicht mit no-ip.com synchronisiert, so dass ich nicht mehr per URL auf den Router zugreifen konnte.

Ich habe keine Ahnung, was da schiefgelaufen sein könnte, bei einer Fritzbox 3270 funktionierte es auf die gleiche Weise zumindest problemlos, d.h. an www.no-ip.com liegt es nicht.

Sind irgendwelche Probleme diesbezüglich bei der Telekom bzw. bei den Speedport-Routern bekannt? Habe ich möglicherweise vielleicht irgendeine Einstellung übersehen / vergessen?
Hab gerade keine Ahnung, welche Firmware drauf ist, da könnte ich noch einmal nachschauen. Kann es an zu alter Firmware liegen?

besten Dank
[list] Primut[/list]

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

habe das jetzt mal mit selfhost.de probiert und jetzt läuft es.
War also kein Routerproblem sondern lag am DNS-Anbieter.

[list] Primut[/list]
...