12.2k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von hage Mitglied (844 Punkte)
Guten Morgen allerseits,

wer kann mir sagen, wo bei Windows Live Mail alle Daten gespeichert werden?
Ich habe Windows XP und Windows Live Mail, Version 2009 (als Ersatz für MS Outlook 2002, was wegen fehlendem Outlook Express nicht mehr geht).
Gestern muss bei einem Windows Update etwas schief gelaufen sein. Jedenfalls sind jetzt alle Mails und alle selbst eingerichteten E-Mail-Ordner weg. es gibt nur noch die Standard-Einrichtung.
Wenn ich weiß, wo das gespeichert wird, finde ich unter den Backups auf meiner externen Festplatte vielleicht noch eine frühere Version mit allen Daten, die ich dann zurück kopieren könnte.

Gruß, HaGe

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo HaGe,

ich habe Live Mail unter XP nicht laufen, unter Win7 liegen die Daten unter
C: \Benutzer \Benutzername \AppData \Local \Microsoft \Windows Live Mail

Der vergleichbare Pfad unter XP wäre dann:
C: \Dokumente und Einstellungen \Benutzername \Lokale Einstellungen \Anwendungsdaten \Microsoft \Windows Live Mail

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von hage Mitglied (844 Punkte)
Danke Kalle,

das stimmt, genau unter diesem Pfad von XP sind die Daten von Windows Live Mail. Da werde ich mal versuchen, ob ich etwas retten kann.

Gruß, HaGe
...