1.9k Aufrufe
Gefragt in Security Viren von
Hallo,
Habe eine frage und zwar benutze ich schon seit ca 6 jahren die Avira Antivir Free edition und hatte noch nie probleme. Aber gestern abend mitten im Suchlauf kam die Nachricht es wurden unerwünschte programme/ vieren gefunden bitte legen sie die Avira rescue CD ein. Habe diese Nachricht noch nie gehabt was bedeutet das? und wo für ist diese Rescue CD?.
Habe mir die CD bei Chip runter geladen als ISO und von der CD gebootet klappte auch so weit alles nur ich bekomme die Nachricht ihre vieren definitionsdatei (VDF datei) ist älter als 14 tage. wie aktualisiere ich diese?. und kann ich den suchlauf auch so machen, ohne ein Update?

Danke schon mal.

gruß
Mattes

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Mattes,

Avira hat offensichtlich ein Problem festgestellt, welches bei gestartetem Betriebssystem nicht behoben werden kann.

Lade dir -> Avira AntiVir Rescue System direkt bei Avira herunter. Diese ISO wird täglich aktualisiert, ist also zum Zeitpunkt des Downloads hinsichtlich der Virensignaturen auf dem aktuellsten Stand.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo kalle,
hmm guter tipp werde ich heute abend oder spätestens morgen machen. Und werde mich dann noch mal melden.

vielen dank für deine Hilfe.

lg
Mattes.
0 Punkte
Beantwortet von
Moin zu sammen.
Hallo Kalle, also habe mir die Avira Rescue CD von Avira direkt runtergeladen funktioniert so weit auch nur das Problem ist, wenn der suchlauf beendet ist und ich mir mal die log dateien ansehen möchte kann ich diese nicht einsehen weil die Schaltfläche nicht an zu klicken geht? Was auch noch komisch ist, Avira findet ein verstecktes Programm (ggf ein Vierus?) findet aber keinen Virus direkt. wenn ich dann Antivir in Windows starte kommt immer noch die Nachricht bitte legen sie die Avira Rescue CD ein. Es wurde ein unerwünschtes/Verstecktes programm gefunden.

Achso, habe mir dafür auch noch eine Video anleitung von Chip besorgt wie es genau gemacht wird, da wird noch gezeigt das man noch in den einstellungen was ändern soll. Das geht leider auch nicht, kann keinen Harken in das Feld machen warum auch immer?.

Gruß
Mattes.
0 Punkte
Beantwortet von
Hat denn keiner eine Idee?
...