1.1k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von Experte (3.2k Punkte)
'Nabend Leute,

ich benutze Firefox (aktuelle Version) und suche eine Funktion oder ein Plugin, womit ich so eine Art Sub-Tabs benutzen kann:
Ein Tab enthält dann keinen Webseiteninhalt, sondern eine Fläche, die selbst wiederum aus einer Tab-Bar und Ihnhalt besteht.

Man hätte damit keine Liste von Tabs mehr, sondern einen Baum.
Gegoogelt hab ich schon nach hierarchischen tabs, sub-tabs, sowie Kombinationen daraus (natürlich auch Englisch). Ohne Erfolg, da war zwar was, aber das war irgendwie für ne alte version und hat nur neue geöffnete Tabs unter ihre elterntabs (die wo der link drauf war) gestellt sowie nur die tabbar modifiziert.

Vor ner Weile hatte ich mal TabGroups installiert. Das war mir allerdings zu nervig, da man auch nur eine weitere Ebene (also die Gruppen) hatte, und viele wichtige Funktionen nur über Kontextmenus erreichbar waren. Außerdem hat das irgendwie den sessionstore zerlegt.
Positiv allerdings war, dass inaktive Gruppen auch nicht geladen wurden und somit Speicher gespart wurde. Hat die Ladezeit gesenkt, da auch weniger Internetanfragen gesendet wurde, das war damals AFAIR noch nicht im Firefox selber drin.

Ebenfalls weiß ich von chrome://browser/content/browser.xul (url-tag bringts nich ;). Das ist eigentlich genau, was ich will, aber:
[*]man hat einen weiteren Fensterrahmen, sowie die ganzen Steuerelemente, die unnötig Platz aufm Schirm wegnehmen.
[*]irgendwie kommt mir das innere Fenster träge vor
[*]sessionstore funktioniert nicht auf innere Fenster
[*]funktioniert auch nur eine Ebene weit, danach kann man keine neuen Tabs mehr erstellen. Da wird wohl n globales hWnd verwendet...


Kennt ihr da was geeignetes?

Ele

PS.: [OT] wieso hat man beim Fragestellen eigentlich keine Format-Buttons wie im Antwortfenster?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von e-t-c Experte (1.1k Punkte)
Hi, vielleicht lässt sich damit was anfangen ...

Tab Mix Plus tmp.garyr.net

All-in-One Sidebar firefox.exxile.net/aios/index.php

666kb.com/i/c34y7m14ve72rcdsd.jpg
...