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Gefragt in Windows 7 von petra65 Experte (1.8k Punkte)
Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem und benötige Hilfe ...

Folgendes:

Ein Win7 Client wurde neu in eine Domäne eingebunden, und eine
Bildsoftware inkl. SQL-Datenbank von einer Fachfirma installiert.

Nun habe ich folgendes festgestellt:

Die Software startet nicht, wenn der Benutzer "xy" an der Domäne
angemeldet ist, ist der Benutzer lokal angemeldet, so funktioniert
alles, auch dann wenn man als Administrator an der Domäne
angemeldet ist.

Das BS des Servers ist Win 2003, der Domänen-Benutzer "xy" besitzt
Administratorrechte.

Ich habe dann dem Domänen-Benutzer "xy" auf dem Client vollen
Zugriff auf den entsprechenden Ordner zugewiesen - leider ohne
Erfolg ;-(

Bei erfolglosem Start der Software gibt es folgende
Problemsignatur:

Problemsignatur:
Problemereignisname: CLR20r3
Problemsignatur 01: abcd.exe
Problemsignatur 02: 4.0.766.0
Problemsignatur 03: 4f8ed866
Problemsignatur 04: mscorlib
Problemsignatur 05: 4.0.0.0
Problemsignatur 06: 4ec9f77a
Problemsignatur 07: 22d
Problemsignatur 08: 10
Problemsignatur 09: System.Security.Security
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

Ich weiß nun nicht wo ich suchen soll, ist es ein Server-Problem,
oder unter Win7 ein Benutzerproblem? Oder steckt evtl. der
Virenscanner dahinter ( AVG 2012 )?

Die Firma, die die Software installiert hat, hat mir den Rat gegeben
mal am Server evtl. unter Gruppenrichtlinien nachzuschauen ( ..
super ).

Ich hoffe auf Hilfe ... oder Anregungen zur Suche .


Vielen Dank und viele Grüße

Petra

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Ich schätze mal dass es wirklich ein Serverproblem ist, das in den Gruppenrichtlinien liegt.

Vielleicht könnte das hier helfen:
http://support.microsoft.com/kb/323525/de
0 Punkte
Beantwortet von petra65 Experte (1.8k Punkte)
Hallo,

vielen Dank für die Rückinfo - ich scheine das Problem gelöst zu haben:

In den Gruppenrichtlinien habe ich die Software explizit freigegeben, zum anderen habe ich gesehen, dass der Benutzer "Domäne\xy" auf dem Client gar nicht existierte.

Nun startet die Software ....


Vielen Dank für die Rückmeldung

Gruss
Petra
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