1.1k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von kronenberg Mitglied (106 Punkte)
Liebe Helfer und Wissende,

wenn ich Word 2003 aufrufe wird mir nicht mehr- wie bisher - der obere Rand mit angezeit. Auf dem Monitor beginnt mein Blatt quasi mir der ersten Zeile, die ich beschreiben kann. Es lässt sich auch nicht nach oben scrollen. Zomm ist unverändert 100%.

Ich habe schon vieles ausprobiert, bekomme aber den "Urzustand" nicht wieder hin.

Was kann ich tun?

Herzlichen Dank für die Unterstützung
Ralf

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo Ralf,

ich habe hier zwar WORD 2007 müsste bei WORD 2003 aber genau so gehen:
Gehe mit den Cursor auf den Rand deines Blattes, bis dieser sich verändert und "Doppelklicken zum Einblenden von Leerzeichen" dort steht. Dann doppelklicken. Jetzt solltest du wieder das ganze Blatt sehen.

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

sieh mal im Menü unter 'Ansicht' nach, ob da eventuell 'Normal' oder 'Weblayout' aktiv ist und stelle das dann mal auf 'Seitenlayout' um. Alternativ kannst du auch links unterhalb des Dokuments per Klick auf die entsprechenden Symbole die Ansichtseinstellungen ändern.

Gruß
Kalle
...