4.6k Aufrufe
Gefragt in BS-Sonstige von susili Mitglied (747 Punkte)
Moin, ich habe ein HTC Sensation das nun auch die neue Software 4,0 drauf hat. Nun habe ich mich so einigermaßen mit den Neuerungen angefreundet aber ein Problem ist geblieben:
Ich bekomme die Einstellungen für unser Heim WLAN Netzwerk nicht mehr hin. Hab mir extra alles aufgeschrieben aber irgendetwas ist da anders. Hat jemand einen Tipp wo ich die Einstellungen nachlesen kann ?

LG Susi

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von susili Mitglied (747 Punkte)
...schade hat wohl keiner mein Problem......
Ice Cream Sandwiche gefallen mir eigentlich ganz gut.....

Gibt es denn irgendwo im Netz eine Anleitung für 4,0 ?

Hoffend Susi
0 Punkte
Beantwortet von susili Mitglied (747 Punkte)
So hier noch mal meine Frage konkretisiert:

WLAN Einstellungen:
Erweiterter Optionen einblenden JA
Proxy Einst. ........ welche ?
IP-Einst. ist bei uns statisch
IP Adesse 192.167.1. ? ist fortlaufend
Gateway 192,168.1.1.
Länge Netzwerkeschlüssel ??? 24 oder 32 oder oder ?
DNS 1 ::1 richtig ?
DNS 2 ????


Hilfe bitte Susi die gefrustet ist
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Susili,

bei DNS musst du entweder deinen eigenen sofern du einen hast eintragen oder den deines Providers, sonst geht es nicht.

Aber das hat nur Einfluß auf das Surfen im Netz nicht ob dein WLan überhaupt eine Verbindung hin bekommt.

Was kommt denn als Fehlermeldung?

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von susili Mitglied (747 Punkte)
Hallo Fabian, es kommt keine Fehlermeldung-auf meinem Smartphone ist steht mit linksys verbunden und auch das Antennensgnalzeichen oben in der Leiste leuchtet aber wenn ich eine Internetseite aufrufen will ist die Seite nicht verfügbar....Frust großer was mach ich bloß falsch vor dem uddate war alles gut.
Never touch a running system ich weiss....... aber gegen 4.0 wollte ich mich auch nicht wehren hihi

LG Susi
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Zweites Byte der IP-Adresse 167 und des Gateways 168?
Zur IP-Adresse gehört auch immer noch die Subnetzmaske, die bei allen Geräten in einem Netz übereinstimmen muss.

Der Netzwerkschlüssel wird einmalig bei der Einrichtung des WLANs am Router eingestellt. Dort mal nachsehen, welche Länge der hat. Ich wundere mich aber gerade, dass die Länge überhaupt eingegeben werden muss. Bei meinem Tablet war das nicht der Fall.

DNS 1 ist üblicherweise die Adresse des Routers, also des Standardgateways.
DNS 2 kann frei bleiben. Wenn du unbedingt was eingeben willst, dann schau in der Routerkonfiguration nach, welcher DNS-Server deinem Router vom Provider zugewiesen wurde.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von susili Mitglied (747 Punkte)
Ok danke Flupo, sorry 167 war ein Tippfehler.
So war es auch alles vor dem update auf 4.0 ice cream sandwich
aber jetzt eber nicht und ich bekomme auch mit stundenlangem googeln nicht raus was ich falsch mache.

Jetzt gehe ich erstmal Frusteinkaufen .....Susi
0 Punkte
Beantwortet von
Susili, ich muß dazu sagen ich habe Android erst seit kurzem als Betriebssystem und das auf einem Tablet PC.

Aber es ist da auch die Version 4 (Ice Cream Sandwich) drauf. WLAN im Heimnetzwerk einzurichten ging bei mir ganz easy, weil er sich alles selber gesucht hat.
Einfach Internet eingeschaltet, dann Tablet eingeschaltet. In den Einstellungen am Tablet WLAN eingeschaltet, dann schaute es sich nach Verbindungen in seiner Nähe um. Dauert ein bißchen. Paßendes auswählen wenn es in der Liste auftaucht. Das einzige was ich noch brauchte, da wir ein abgesichertes Netz haben - das Paßwort und schon war ich drin.

Vielleicht ist das am Handy etwas komplizierter, aber da kann ich dann nichts dazu sagen, weil ich vor diesem Problem noch nicht gestanden bin.

Ich hoffe, du findest noch eine Lösung.

Liebe Grüße
Dingo
0 Punkte
Beantwortet von susili Mitglied (747 Punkte)
Hallo, das Problem ist die statische IP. Wenn ich normal irgendwo ein offenes WLAN Netz finde klappt alles super ohne probs.

LG Susi
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Susili,

versuch mal im Browser wenn du über WLan verbunden bist folgendes einzugeben:

78.46.240.170

Kommt da was oder nicht?

Wenn ja dann ist es definitiv ein Problem des DNS.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von susili Mitglied (747 Punkte)
Das ist ja mein Problem: Ich bin nicht mit wlan verbunden würde es aber wieder gerne. PC ist mit Kabel verbunden ......
LG Susi
...