833 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von benny_aua Mitglied (707 Punkte)
Hallo,
einige Beiträge gibt es schon zu dem Thema (hier im Board und in anderen), aber eine komplette Anleitung fehlt anscheinend noch. Bei einer Kollegin ist das Problem jetzt auch aufgetreten und es ist folgender Stand:
- ca. 1 Jahr altes Packard-Bell-Laptop mit Win7
- "bootmgr is failed" kommt immer nach dem Einschalten. Vorher schon war eine andere Fehlermeldung und verschiedene Reparaturversuche sind gescheitert. U.a. hat ein Reparaturdatenträger, der seinerzeit unter Win7 angelegt wurde und die regelmäßigen Win7-Sicherungen nicht weitergeholfen. Ebenso nicht die Computerbild-Notfall-CD-3.0
- alle persönlichen Daten sind aber jetzt auf einem Stick gesichert, so dass die Festplatte notfalls auch gelöscht/formatiert werden könnte.
- die Lizenz für Win7 ist vorhanden, aber keine DVD

Jetzt meine Frage, wenn dieser Fehler auftrittt (bootmgr is failed) wie man in einem solchen Fall vorgehen sollte:
1) Man kopiert sich an einem anderen Rechner das Win7-ISO aus dem Netz, zb habe ich gefunden: http://stadt-bremerhaven.de/windows-7-dvd-als-iso-downloaden/
2) Man brennt dieses ISO auf eine DVD (oder reicht eine CD?)
3) Man startet den defekten Laptop mit dieser DVD (nachdem man vorher im Boot-Menü die Reihenfolge geändert hat)
4) nach dem Booten von der DVD gibt es eine Möglichkeit, das Win7 auf der Festplatte zu reparieren. Wenn ja, ist alles okay, wenn nein: DOS-Box und format c:; dann anschließend von der DVD Windows neu installieren?

Ist die geschilderte Vorgehensweise so richtig, oder fehlt ein Schritt, bzw. irgendetwas geht gar nicht auf die Art und Weise?
Oder gibt es bessere Möglichkeiten?

Für hilfreiche Antworten: danke im Voraus!

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...