1.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von dj122011 Mitglied (121 Punkte)
Grüße Euch alle, woran liegt es wenn ich mit meiner Kabellose Maus die linke Taste z.B. auf ein „Button Login“ anklicke passiert nichts erst wenn ich rechte Maus Taste anklicke erscheint ein Fenster „Öffnen“ dann erscheint „Login“ Benutzer/Passwort eingeben. Nicht bei allen Internetseiten habe das Problem.
Bitte um Feedback, danke.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Das sind sehr dürftige Angaben.
Um welche Maus handelt es sich denn ?
Ist der Gerätetreiber aktuell ?
Schon mal Software/Treiber deinstalliert und neu installiert ?
War das Problem schon immer vorhanden oder seit wann ist es aufgetreten ?
Gibt es eine separate Softare zur Maus ?
ist dort vielleicht die Funktion linke/rechte Taste vertauschtr worden ?
Schon mal das ganze mit einer anderen Maus getestet ?
0 Punkte
Beantwortet von dj122011 Mitglied (121 Punkte)
Hallo, ich benutze "Logitech" Gerätetreiber sind aktuell bis jetzt habe noch keine de/Installation der Gerätereiber durchgeführt. Das Problem besteht nicht auf allen Internetseiten habe auch keine separate Softare die Software habe seit 2008 und sie ist aktuell bis habe habe noch keine de/Installation durchgeführt. Die Funktion linke/rechte Taste ist nicht vertauscht. Werde noch mit einer anderen Maus versuchen zuerst Danke!
0 Punkte
Beantwortet von dj122011 Mitglied (121 Punkte)
Hallo ch55, Nachtrag, habe veranlasst auf einem anderen Laptop/PC die gleiche Internetseite abzurufen und anschließend Button Login zu betätigen,was auch einwandfrei funktioneirt hat. Das Problem ist scheinbach auf meinem Vista System, die Frage ist wo?
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
habe auch keine separate Softare die Software habe seit 2008 und sie ist aktuell


Wenn du die Logitechsoftware von 2008 nutzt ist diese nur aktuell, wenn du sie regelmäßig updatest oder automatisch updaten lässt.

Versuche mal folgendes:
1 aktuellste Maussoftware/Treiber von Logitech downloaden
2. Dieses Toll ebenfalls downloaden und installieren
3 Maussoftware von Logitech deinstallieren
4 Die unter 2 genannte Software Punkt Registry säubern ausführen
4 Im Gerätemanager bei Ansicht die Option "Ausgeblendete Geräte anzeigen" aktivieren
5 Alle unter Maus/zeigegeräte aufgelisteten Einträge durch recktsklick>deinstallieren entfernen
5 Alle Fenster schliessen(ALT+F4), Neustart

Nun müsste der Rechner nach dem rebbot neue Hardware finden, diese mittelsa des aktuell downgeloadeten Treiber installieren und dann testen.

habe veranlasst auf einem anderen Laptop/PC die gleiche Internetseite abzurufen und anschließend Button Login zu


Habt ihr dabei auch deine Maus verwendet/installiert/getestet ?

Würde vielleicht Aufschluss darüber geben. ob es die Maus oder dein OS oder Browser iist.
...