3.3k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von
Hi,
da mir in diesem Forum in einem andern Thread so schön geholfen wurde, hoffe ich dass es jetzt hier auch so schön klappt :)

Folgende Situation:
Ich habe in meiner Wohnung 2 Zimmer mit Fernsehern und Kabelanschlüssen. Der im Wohnzimmer hat einen HDMI eingang, der im Schlafzimmer nur Scart/Svideo.
Im schlafzimmer steht ein PC mit hdmi ausgang, auf dem ich auch Fernsehempfang habe.
Ich könnte mir jetzt theoretisch den PC ins Wohnzimmer stellen und per hdmi verbiniden, dann müsste ich aber zum Fernsehen immer den PC zusätzlich zum Fernseher laufen lassen, frisst ultimativ viel Strom.
Gibts irgenwelche kleinen Geräte im Netbook-Format mit hdmi ausgang und geringem Stromverbrauch?
Es sollte windows drauf laufen können.
Oder hat jemand andere Ideen?
Grüße

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Zotacs sind Mini-PCs, verwendbar mit Windows und Linux.
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
achso ...Primacom ...die liefern aber auch noch analoge Signale


Und was spricht gegen den angebotenen HD-Receiver?
www.primacom.de/unternehmen/presse.php?action=news&view=1143&check=1&accept=pdfswf

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Natürlich haben die noch analog!!!

Sendersuchlauf und alles wird gut
0 Punkte
Beantwortet von
und wieviel strom ziehen die effektiv?
Ich überlege gerade echt was günstiger ist, mit so ein Teil zu kaufen, dazu nen schweizer Server mit paar kumpels zu mieten oder für 20/monat digitales zu holen. da bräuchte ich aber auch noch einen Digitalreceiver. wobei manche zotacs ja auch ncoh nen bluraylaufwerk haben.
ach man das ist jetzt schwer^^
0 Punkte
Beantwortet von
Natürlich haben die noch analog!!!

Sendersuchlauf und alles wird gut


Meinste einfach mit Koaxkabel anstöpseln und los?
Glaub ich aber nicht....
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Glaub auch nicht, dass das geht. Die Primakomiker haben dazu ja immer noch ihre Schaltkästen, über die einzelne Wohnungen freigeschaltet werden können.
Du brauchst für Kabelfernsehen also einen Vertrag. Ich habe bei Primacom noch einen Vertrag für analoges Fernsehen für 13,90 pro Monat oder so.
Beworben werden aber nur noch die digitalen Angebote weil die natürlich mehr Geld einbringen. Kann auch sein, dass Primacom keine neuen Analogverträge mehr abschließt.
Hat man einen Vertrag, kann man die öffentlich-rechtlichen Sender auch unverschlüsselt digital empfangen.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
und mit digitalem Vertrag kannst du natürlich auch alle Analogen Sender sehen.

Die werden nicht abgeschaltet oder gefiltert.
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn ich mir nun aber einen Vertrag für digitales TV hole, werd ich auch Digitalfernsehen schauen und nicht analog.
Ich glaub aber ich werd das weiterhin so machen wie bisher, nur eben mit nem zotac. wenn die teile nur nicht so teuer wären -.-
Grüße und danke für die Bemühungen :)'
...