1.1k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo,
wir haben Mitte Februar bei Ebay ein Key für ein EA Spiel gekauft.
Nun war EA der Meinung, dass der Key geklaut ist und hat diesen nach 2,5 Monaten gesperrt.
Da EA es nicht für nötig gehalten hat, die Key gleich bei der Eingabe zu prüfen, sondern erst jetzt haben wir keine Möglichkeit mehr bei Ebay oder Paypal noch eine Beschwerde einzulegen.
Weiterhin habe wir auch keine Möglichkeit gesehen, den CD Key irgendwie auf Korrektheit zu prüfen.
Da der Verkäufer nicht antwortet und EA sich rausredet, dass wir uns an der Verkäufer wenden sollen, ist das Geld wohl weg...

Wie seht ihr das? Pech gehabt oder hat EA da Mist gebaut, dass die so lange mit der CD Key Prüfung warten?

Gruss
Ebayuser

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo! ...EBay-geschädigter!

Für mich ist das klarer Betrug, seitens deinem windigen EBay-Verkäufer! :(
Da hilft zunächst nur ´ne ´freundliche ´, formelle Aufforderung zur Kaufpreiserstattung und bei Fristverstreichung (=14 Tage Zeit geben!) sendest Du zunächst eine ausführliche Beschwerde an EBay-(=>Kundenservice) und deweiteren, solllte keine Reaktion erfolgen, eine Strafanzeige, bei der hiesigen Polizei, wegen Betrugs, an die Adresse dieses Verkäufer gerichtet!! :)

Die dohung mitsamt der detaillierten Aufzählung evtl. Strafrechtlicher Konsequenzen (=>vorsätzliche Täuschung; Betrug; Lizenz- / Urheberechtsverletzung=>Raukpopien!) würde ich den Verkäufer schon i.d. ultimativen (letztmaligen) Rückerstattungsforderung klarmachen, damit er weiß das Du dich nicht ver*rschen läßt! ....Klar?!?...;-)

Das der Spielehersteller-(EA) nun über diesen schlimen Finger bescheid weiß ist ja schon was wert, denn zukünftig wird man ihn bei seinen Geschäften schon auf die Finger schauen und gegebenenfalls polizeilich zuschlagen wenn das eine allzu profitable Verkaufsmasche ist / war!....:) (=>Schwedische Gardinen , ick hör dir klirren! :-D
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Na so schnell kommt man nicht ins Gefängnis, aber genau so könnte es klappen. Bis zur Anzeige kostet dich das auch noch kein Geld. Also probieren lohnt sicher.

Ich glaube aber nicht, dass aufgrund des geringen Betrages viel mehr passieren wird und genau darauf kann es der Verkäufer natürlich auch ankommen lassen.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von donossi Mitglied (433 Punkte)
Hallo,

Auf Email reagiert der Verkäufer leider nicht. In den Bewertungen wurde dies auch öfters angemerkt, dass keine Reaktion kommt.

Wir haben den Verkäufer von 3 Accounts angeschrieben. Erstmal formal. Aber da kam schon keinerlei Reaktion.

Problematisch wird sein, dass der Verkäufer in der Schweiz gemeldet ist. Kann man dann von hier aus eine Anzeige machen (kostet diese etwas?).
...