4.8k Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von
Guten Tag,
ich versuche schon längere Zeit eine senkrechte Klapp-Navigationsleiste einzurichten. Das gelingt mir nicht, trotz vieler Versuche. Ich habe folgendes geschrieben:

<ul>
<li>
<h3>Der Verein</h3></li>

<ul>
<li><a href="02-vorstand.html">Vorstand</a></li>
<li><a href="02-vorstand.html">Mitgliedschaft</a></li>
<li><a href="02-vorstand.html">Satzung</a></li>
<li><a href="02-vorstand.html>Chronik</a></li>

</ul>
</li>
</ul>

Was mache ich falsch. Um noch einmal deutlich zu schreiben. Klicke ich auf "Der Verein" soll untereinander "Vorstand usw" zu sehen zu sein.
Danke für die Hilfe.
Gruß
Annika

22 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Guten Morgen,
der Fehler lag in der CSS-Datei im "#menu ul ul".
Schöne Woche!
Annika
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
*Grummel*
0 Punkte
Beantwortet von
Ich wusste schon, warum ich hier nichts weiter gemacht habe. Dass das Problem nicht in dem Bröckchen HTML sondern im CSS (evtl. DHTML - siehe Antwort 1, Anmerkung 2) liegt, war zu erwarten. Aber das wollte Annika ja nicht zeigen ...
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Gast_42,
ich bitte um Nachsicht. Zu Beginn meiner Anfrage war mir nicht klar,
dass es ein CSS-Fehler sein könte. Irrtum! Trotzdem Dank für deinen guten Willen.
Gruß
Annika
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Hi & Guten Morgen!
Man könnte bei diesem Thread wirklich zu der Annahme kommen, dass Annika tatsächlich eine Vertreterin der weiblichen Bevölkerungshälfte ist.... :-)
kromgi
0 Punkte
Beantwortet von
Kromgi,
ich danke für den sehr netten Kommentar.
Annika
0 Punkte
Beantwortet von
@Annika:

warum sollte ich sonst danach fragen? Rückfragen haben ihren Grund. Und dass ein HTML-Ausschnitt nicht "die ganze Seite" sein kann, sollte logisch sein. Du musst dir auch helfen lassen wollen - und den Eindruck hatte ich nicht.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo gast_42,
ich nehme jede Hilfe gern an. Es sind noch viele Fragen, die ich habe.
So z.B. "includen". Das ist mein nächsten Programm. Und ich werde bestimmt noch manchen Rat zu diesem Thema benötigen. Ich bastele schön länger daran, die richtige Formulierung zu finden.
Du magst ja Recht haben, dass ich auf deine Fragen nicht konkret eingegagen bin. Aber das werde ich in Zukunft ändern.
Gruß
Annika
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Ich weiß bis jetzt noch nicht wo der Fehler genau war.. nur in der css-Datei...

Hätte mich halt sehr interessiert, weil ich gerade selbst eine Seite mache mit Klapp-Menü, und ich schon ewig und drei Tage nix mehr mit HTML und CSS gemacht habe.
0 Punkte
Beantwortet von
Guten Morgen,
siehe Antwort 11.
...