4.6k Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von
Guten Tag,
ich versuche schon längere Zeit eine senkrechte Klapp-Navigationsleiste einzurichten. Das gelingt mir nicht, trotz vieler Versuche. Ich habe folgendes geschrieben:

<ul>
<li>
<h3>Der Verein</h3></li>

<ul>
<li><a href="02-vorstand.html">Vorstand</a></li>
<li><a href="02-vorstand.html">Mitgliedschaft</a></li>
<li><a href="02-vorstand.html">Satzung</a></li>
<li><a href="02-vorstand.html>Chronik</a></li>

</ul>
</li>
</ul>

Was mache ich falsch. Um noch einmal deutlich zu schreiben. Klicke ich auf "Der Verein" soll untereinander "Vorstand usw" zu sehen zu sein.
Danke für die Hilfe.
Gruß
Annika

22 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
2 Anmerkungen

1) das HTML hat Fehler (ul darf nicht direkt innerhalb ul vorkommen), evtl. meinst du
<ul>
<li><h3>Der Verein</h3><ul>
<li><a href="02-vorstand.html">Vorstand</a></li>
<li><a href="02-vorstand.html">Mitgliedschaft</a></li>
<li><a href="02-vorstand.html">Satzung</a></li>
<li><a href="02-vorstand.html>Chronik</a></li>
</ul></li>
</ul>


2) ohne das verwendete CSS (evtl. sogar JavaScript?) lässt sich der fehler nicht eingrenzen. Hast du die Seite online?
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die Nachricht.
Ich habe die Seite nicht online. Das falsche "ul" habe ich herausgenommen, trotzdem klappt es nicht.
Was kann ich noch machen?
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe die Seite nicht online ... Was kann ich noch machen?
in jedem Fall den kompletten (relevanten) Code zur Verfügung stellen (meine Wahrsageglaskugel hat gerade einen Sprung)
0 Punkte
Beantwortet von
Hier übermittle ich die ganze Seite.
Ich habe festegestellt, dass <ul> doch verwendet werden muß.
Ein Fenster geht jeweils auf, nur nicht untereinander, sondern nebeneinander.

<div id="menu">

<ul>
<li>
<h3>Startseite</h3></li>

</ul>
</li>
</ul>

<ul>
<li>
<h3>Partnerstädte</h3></li>
<ul>
<li><a href="#">Bremen</a></li>
<li><a href="#">Kiew</a></li>
</ul>
</li>
</ul>


<ul>
<li>
<h3>Veranstaltungen/Termine</h3></li>
<ul>
<li><a href="#">Bremen</a></li>
<li><a href="#">Kiew</a></li>
</ul>

</li>
</ul>


<ul>
<li>
<h3>Berichte aus Kiew</h3></li>

<ul>
<li><a href="#">Land</a></li>
<li><a href="#">Stadt</a></li>


</ul>

</li>

</ul>


<ul>
<li><h3>Resonanz</h3></li>

<ul>
<li><a href="#">&nbsp;</a></li>

</ul>

</li>

</ul>
<ul>

<li>
<h3>Pressearchiv</h3>

<ul>
<li><a href="#">Presse</a></li>

</ul>

</li>

</ul>

</div>
0 Punkte
Beantwortet von
So ist der Code wieder falsch!

Offensichtlich kann ich mich dir nicht verständlich machen: Um beurteilen können, was die Ursache deines Problems ist, muss ich quasi die ganze Seite einsehen können. Mit den kleinen Codeschnipseln kann ich gar nichts anfangen (außer auf den offensichtlichen Fehler darin hinweisen).

Hier übermittle ich die ganze Seite.
ist ja wohl hoffentlich nicht ernst gemeint, wenn das alles ist, ist es einfach nur Unsinn und ich verschwende hier meine Zeit!
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Überprüfe mal die Verschachtelung der "ul" s, da stimmt nämlich was nicht!!

Und das da ist rein statisches html.
Willst du dass ein Menü ausklappt wenn du auf den entsprechenden Punkt gehst?

Ich kann zum lernen und nachschlagen
www.html-seminar.de empfehlen
0 Punkte
Beantwortet von
Danke, du sollst nicht deine Zeit verschwenden.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Doc-Jay,
es ist richtig, dass ein Menü aufklappt, wenn ich z. B. auf "Vorstand" klicke. Dann sollen die weiteren Untermenüs angezeigt werden und sich öffnen, wenn diese angeklickt werden.
0 Punkte
Beantwortet von
Fehler gefunden. Danke für die Unterstützung.
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Und wo war der Fehler? Wäre schön wenn wir das auch zu lesen bekämen!
...