785 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von timbonade Einsteiger_in (57 Punkte)
Hi.

Also Ich habe das Problem, dass die Soundeinstellungen nicht richtig gespeichert werden. Also wenn ich den PC aus und wieder an stelle, muss ich jedes mal die Einstellungen von stereo auf 5.1 umstellen, und egal was ich mache, er speichert es nicht ab.

wer weiter weiß bitte melden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Timbonade! :)

Hast Du´s schon ´mal mit der (temporären) Deaktivierung der Benutzerkontensteuerung (=>UAC-Kontroll-Mode) versucht? Leider habe ich auch schon div. Stress mit dieser restriktiven Kontosteuerung, die wahrscheinlich auch zumindest mitschuldig an der ´Arbeitsverweigerung´ zahlr. (System-) Speicheraktionen ist! :(

Wenn zb. auch dein pers. Desktop-Icon-Konfiguration nach jedem Windows-(Neu)-Start verändet erscheint,...ja dann ist diese UAC-Sch***einbar gute Kontosschutzsteuerung nicht ganz unbeteiligt! ;-D

Zum ändern der UAC-(Benutzerkonto-) Schutzstufe einfach "UAC" (ohne Gänsefüße:) im Start-Menue-Suchbalken eingeben und somit kannst Du die "Einstellungen der Benutzrkontostuerung" bequem ändern! (=> zb. Komplett deaktivieren wenn nicht verifizierte / signierte Treiber installiert werden sollen!), danach noch ein notwendiger System-Neustart und deine gewünschten Sound-Änderungen werden nun sehr wahrscheinlich auch akzeptiert & umgesetzt! :)
0 Punkte
Beantwortet von timbonade Einsteiger_in (57 Punkte)
Hi.

Erst mal danke für die Antwort, aber leider hat das mein Problem nicht gelöst.
Ich kann bei dem UAC auch nur was von wegen Benachichtung ändern.
Habe jede Stufe ein mal ausprobiert, aber kein erfolg.

mfg
...