1.8k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von roline Mitglied (151 Punkte)
Liebe Kollegen
Ich habe den VLC media-Player auf meinem PC mit Version 2.0.1 upgedatet. Nun habe ich kein Videobild mehr nur noch den Ton.Was kann das sein? Die alte Version funktioniert einwandfrei. Im Internet habe ich für dieses Problem keine Antworten gefunden.Kann mir jemand helfen?
Grüsse
Roline

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Du bist nicht allein damit! Auch andere Nutzer (mich eingeschlossen) haben diese Probleme. Zumindest auf XP läuft der akt. VLC verbuggt, wie es mit W7 ist, weiß ich nicht.

Aber: der einzige Job, der für den VLC auf meinem XP noch übriggeblieben wäre, ist der Download von Streams - das funktioniert zwar, aber mit dem Abspielen hapert's dann wieder, im Ggs. zur älteren Version. Daher verwende ich nur noch den KMPlayer und auch mal den Kantaris Mediaplayer. Die beiden haben (m.M.n.) dem VLC den Rang abgelaufen.

Gern geschehen.
0 Punkte
Beantwortet von georg Experte (1.8k Punkte)
@ roline und A.K.A

Das der VLC 2.0.1 bei euch nicht läuft, kann nur an Kleinigkeiten liegen.

Ich z.B nutze XP mit SP3 und hatte seit dem Update auf 2.0.1 noch nie Probleme.

Aber ich habe mir zusätzlich noch den SMPlayer installiert, damit ich immer eine Ausweichmöglichkeit habe.

Bis jetzt muß ich sagen, die zwei ergänzen sich hervorragend.

Was der eine nicht erkennt, das erkennt und spielt der andere usw.

Seit SMPlayer hat es noch kein Video geschafft "sich nicht zu zeigen ;-)

Gruß Georg.
0 Punkte
Beantwortet von roline Mitglied (151 Punkte)
Danke A.K.A und Georg

Was sagen wohl die gratis download Anbieter dazu. Es hat so viele Einstellungeb beim VLC Irgendwo müsste doch eine Standard Einstellung gezeigt werden. Komisch ist, dass der VLC 2.0.1 bei Georg funktioniertIch.
Gruss Roline
0 Punkte
Beantwortet von
Komisch ist, dass der VLC 2.0.1 bei Georg funktioniert

Nee... nicht komisch, sondern schlicht Glückssache, weil es von der Systemkonfiguration (Hardware, Software) abhängig ist. Es hat einfach damit zu tun, dass die Entwicklermannschaft (Studenten an der École Centrale Paris) nur über sehr begrenzte Ressourcen verfügt und schlicht nicht in der Lage ist, sämtliche in Frage kommenden Konstellationen zu überprüfen. Das in die Jahre gekommene XP genießt dabei mittlerweile die geringste Priorität (deshalb auch meine Erwähnung von W7 in #1) und das wird sich wohl mit künftigen Implementierungen auch nicht mehr ändern, sondern für XP eher verschlechtern.
Aber, wie gesagt, KM- und Kantaris Player sind mittlerweile die bessere Alternative, mit denen sämtliche Formate abgedeckt werden (insbesondere der KM aus Korea verfolgt seit Anbeginn ein dem VLC vergleichbares Konzept, in dem er seine Codier- und Entcodierprogramme selbst mitbringt).

Gern geschehen.
0 Punkte
Beantwortet von georg Experte (1.8k Punkte)
@ A.K.A

Juchhu !!!

Ich bin ein Glückskind ;-))

Nein. Mal im ernst.

Zu dir möchte ich mal Danke sagen.

Deine Erwähnung des Kantaris Mediaplayer und des KMPlayer, hat mich, da ich immer auf der Suche nach noch besseren Playern bin, veranlasst, diese herunter zu laden und auszuprobieren.

Ich war entzückt !

Ich hatte noch einen Filmschnipsel hier liegen, den absolut kein Player wiedergeben konnte ( nur Fehlermeldungen) - bis gestern :-)

Der KMPlayer hat es geschafft !

Ich hatte das Gefühl, das er eine gute Mischung aus SMPlayer und VLCPlayer ist.

.....und bei dem Kantaris Player ärgere ich mich nur, das ich kein 3-D Fernseher habe um das alles auszuprobieren.
0 Punkte
Beantwortet von
hallo,
nutze auch dem kmplayer...
trotzdem mal die neue version von vlc unter xp ausprobiert:
bereits die erste ausgegührte flv datei wird mit brutalen tonfehlern wiedergegeben, seit der letzten verkorksten version ist jetzt auch noch mp3 betroffen, wohlgemerkt unter xp...
sie schließen ja xp nicht aus, und trotzdem gibt es unter xp bugs, die alten und neue zusäzlich...
was machen die herren studenten aus frankreich? vlc war bis zur 11er version super, danach wurde nur noch mist gebaut.
kann man endgültig vergessen...
(praktisch unendlich bessere alternativen gibt es ja)
...