1.7k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von lextor Mitglied (464 Punkte)
Hallo,

Ich habe mir ein Laptop gekauft.
Habe die Recovery und das ganze andere Zeugs komplet entfernt.Hab Win 7 installiert und die Festplatte Partioniert und Formatiert.Alles läuft super, selbst der BIOmetrische Scanner.Aber,wenn ich auf meinem PC die Daten freigebe, so kann ich mit dem Laptop zwar Exceldokumente einsehen aber nicht bearbeiten(sind schreibgeschützt).Hab schon in den Freigabe alles überprüft, bin etwas ratlos.
Weis jemand was da zu tun ist?
Danke Euch.

Gruß Lextor!

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Was wie für wen wohin freigeben..?

Greift du mit einem 2. Laptop auf den ersten zu? Oder kann dort User B nicht die von A freigegbenen Files nutzen?

Eric March

PS: Du hast da ein natives W7 installiert satt einer eingebauten Recovery. Bist du sicher, dass du alle nötigen Updates und Treiber installiert hast? Oder irgendwelche weitere SW die hier querschießen kann?
0 Punkte
Beantwortet von lextor Mitglied (464 Punkte)
Hallo,

Also,ich habe einen Destop PC mit Win7.Auf diesem sind alle meine Daten.Nun möchte ich mit dem Laptop auf den PC zugreifefen.Das Geht auch,allerdings öffen die Dokumente schreibgeschützt.
0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
Hallo,

Erweiterte Freigabe > Berechtigungen.
Hier auch "Vollzugriff" oder "Ändern anhaken.

M.
0 Punkte
Beantwortet von lextor Mitglied (464 Punkte)
Hallo,

Ich habe den Hacken "Schreibgeschützt" deativiert.....Vielleicht habe ich den falschen Hacken?
Welchen genau meinst Du?
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
«Vollzugriff» ist «Vollzugriff».

Alles Übrige ist Mumpitz wenn ich nicht in sehr speziellen Umgebungen notwendige Einschränkungen durchsetzen muss. Und in meinem eigenen Heimnetz dürfte das sicherlich nicht der Fall sein…

Eric March


PS: ich frage mich offen gesagt, wie da von Nichts auf Jetzt überhaupt ein Schreibschutz eingerichtet worden ist.
Usern verbiete ich [im Firmennetz] wenn komplett den Ordner zu sehen, allenfalls Vorlagen oder Dinge die nur zu sichten sind würden schreibgeschützt = änderungsgeschützt angeboten. Weitere Feineinstellungen sind in der Praxis akademisch.
0 Punkte
Beantwortet von lextor Mitglied (464 Punkte)
Jetzt hat es geklappt,danke!
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Die entscheidende Antwort mit dem Stichwort war aber die von Merli59!
Eric March
0 Punkte
Beantwortet von lextor Mitglied (464 Punkte)
Habe ich entsprechend honoriert :)
...