5.5k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Hallo zusammen,
ich hab folgende Frage...
also ich habe den Samsung UE40D5003 Fernsehr... und wollte den mit dem w-lan verbinden.. hab also im menü geckuckt und nichts gefunden... dann hab ich mal ge googlet und herrausgefunden dass man ein wlan stick braucht.. da ist mir eingefallen dass ich noch einen habe aber ich weiß nicht ob der geht .. :DD weil der ist von einem pc und zwa.. : Usb Adapter 802.11g Technologie
Und ich wollte wissen ob ich den nehmen kann oder einen neuen kaufen muss ..
danke im vorraus Lg PeterParker (lukas) :DD

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von baumeister_kami Mitglied (223 Punkte)
N' abend PeterParker,
ohne es jetzt näher zu kennen, aber der Stick wird ja nur gebraucht um einen Dongle zu eröffnen. Wenn der Stick noch funktionsfähig ist und an einem Rechner noch eine Verbindung findet, dann einfach mal in den Fernseher stecken. Sollte er nicht funktionieren, zeigt er am Fernsehn keine Reaktion. Wenn doch, kannst du ihn am Fernsehn konfigurieren.

Mit freundlichen Grüßen
Baumeister
0 Punkte
Beantwortet von
hmm erstmal danke an Baumeister
ja hab ich gemacht aber ging nicht .. also muss ich mir anscheinend ein kaufen ist da egal welcher ?? LG Lukas
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

meines Wissens können die Samsung Fernseher nur mit speziellen Dongles umgehen (z.B. den hier).
Alles andere wäre Frickelei bei geringen Erfolgchancen. Kannst aber mal Google bemühen und nachsehen ob wer Erfolg mit was günstigerem gehabt hat.

Gruß Gonozal
0 Punkte
Beantwortet von
Danke erstmal an Gonozal8..
aber das ist sehr teuer gibt es da auch noch billigere ;)
LG
0 Punkte
Beantwortet von
Gibt es,

z.B. den laut dieser Seite.
Deswegen hatte ich oben geschrieben du solltest mal Google befragen (die Suche nach "Wlan stick für UE40D5003" hat mir obige Links beschert).

Gruß Gonozal
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Schau bei dem HAMA mal in die Amazon-Rezensionen. Da wird sehr oft geschrieben, dass er mit Samsung Fernsehern funktioniert.
Wenn es doch nicht klappt, hast du ja noch das Widerrufsrecht bei Online-Käufen.

Gruß Flupo
...