1.5k Aufrufe
Gefragt in Skripte(PHP,ASP,Perl...) von
hi leute...

ich komme hier wirklich nicht weiter...bin allerdings auch kein php bzw js experte, aber auch kein völlig noob ;-)

also ich habe hier einen code(plugin für joomla) der mir dynamisch eine liste erstellt mit einer kleinen vorschau von facebook events auf meiner seite...soweit so gut

jedes dieser einzelnen geholten events hat dann eben bissl beschreibung bild etc und einen titel. dieser titel ist im moment ein link auf das entsprechende facebook event, welches dann in einem neuen tab geöffnet wird.

echo "<div class='fb-event-title'><a href='http://www.facebook.com/event.php?eid=".$values['id']."'>{$values['name']}</a></div>";

wie gesagt befinden wir uns in einer schleife!

ziel soll es jetzt sein das ganze in einem popup zu öffnen, sprich auf der eigenen seite zumindest suggeriert zu bleiben.

das js client seiten und so is mir schon klar...aber gibt es nicht trotzdem eine möglichkeit die id irgendwie dann js zu übergeben oder den code zu unterbrechen oder sowas damit die id dann auch im js landet...

ich hoffe ihr versteht was ich meine...

würde mich riesig über eine hilfe freuen
danke

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
wenn der Code durch PHP auf deinem Webspace generiert wird, hast du jede Möglichkeit, diesen Code nach deinen Wünschen zu ändern.

Frage1: wo ist das Problem?
Frage2: wieso sollte das was mit JavaScript zu tun haben?
Frage3: was hast du bisher getan?
0 Punkte
Beantwortet von kicia Mitglied (939 Punkte)
Entweder in PHP innerhalb Deines <script> bereiches:
echo "var myId = '" . $myId . "';";


oder in JS das href auslesen, so in der Art:
var myHref = myGetElementsByClassName('fb-event-title').firstChild.href;

Und die ID extrahieren, zB. mit Hilfe von .split('?') und .split('='), oder mit .indexOf('eid='), ...

(myGetElementsByClassName gibts natürlich in JS nicht. Musst Du die entsprechende Funktion Deines Frameworks verwenden oder selbst programmieren)
0 Punkte
Beantwortet von
myGetElementsByClassName gibts natürlich in JS nicht
sondern getElementsByClassName in so ziemlich allen aktuellen Browsern
...