6k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von latrodectus Experte (1.1k Punkte)
Hi, nach langer Suche habe ich erst mal rausgefunden, das die Hosts Datei unter :
C:\Windows\winsxs\amd64_microsoft-windows-w..nfrastructure-other_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_none_6079f415110c0210

liegt. Ok. Rein, die angepriesenen Tips verwendet - Notepad unter Admin ausführen ... was sagt mir der PC?
Leck mich ... Du kommst hier nicht rein ..
Ok ... weiter gesucht ... irgendwelche geheimnisvollen Ordner angelegt, die wie von Geisterhand irgendwelche Dateien erzeugen .... und ???
Mein PC meint er müsste mir das selbe sagen wie vorher ....
also versucht die Dateiberechtigung unter Sicherheit zu setzen .. ja nix is ... sitze nun 2 Tage an dieser MISTIGEN Datei.
Warum tu ich mir das an?
Ich habe meine Gründe für einen bestimmten Besuch, Youtube zu sperren ....
Nun denke ich mir aber .. wenn ich 2 Tage brauche diese Datei zu ändern - gibt es da nicht ein Programm, was mir das auf Tastendruck für ein paar Stunden sperrt, oder einfach auf google umleitet?
Ich hab keine Lust, stundenlang am PC Dateien umzuschreiben um für mich youtube wieder freizuschalten!
Was hat MS sich dabei gedacht? Unter XP war das SO EINFACH!
Datei öffnen, ändern, speichern .. gut ist.... verknüpfung angelegt - und das selbe spiel wieder! Ich bin derart frustriert, das ist kaum zu beschreiben!!!!

Wäre nett, wenn da jemand eine Hilfestellung geben könnte - also ein Programm oder so - denn die Hosts-Datei zu ändern kann ich wohl abschreiben!

Liebe Grüße:
Tammy

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
kann es sein, dass du statt einem Leerzeichen einen Tabulator verwendet hast?

Gruß Steffen
0 Punkte
Beantwortet von
Ja bei mir liegt der gleiche Fall vor, kann die Hosts datei weder sehen bzw. die Information in der Datei einsehen noch diese bearbeiten / manipulieren. Bei jeglichen Versuchen die Hosts datei zu ändern oder zu Öfnnen, werde ich stets mit "Keine Rechte" konfrontiert.

Habe natürlich sämtliche Versuche unternommen die ich finden konnte, jedoch habe ich es nicht geschaft das Problem zu lösen.
Ich meine ich könnte mich erinnern das ich auch unter Win7 es geschaft habe die hosts zu bearbeiten, natürlich ohne solch ein Aufwand wie jetzt.

Bei mir liegt die Vermutung vor, dass Microsoft durch die updates die Hosts immer sperrlicher zugänglich macht.

Ich würde mich jedoch auch auf adminhere beziehen und meinen, dass bei mir ein Problem mit der Hosts vorliegen könnte.
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (101 Punkte)
Bei mir liegt die Vermutung vor, dass Microsoft durch die updates die Hosts immer sperrlicher zugänglich macht.

Sperrlicher? Wortschöpfung des Tages...
Ansonsten ist deine Vermutung nicht richtig. Es geht auch mit allen Updates genauso wie am ersten Tage.

Nach meiner Recherche im Web (die du eigentlich auch selbst durchführen könntest) traf ich auf Beiträge zu der Sperrung der Hosts-Datei durch Avira Antivir. [sup]giyf[/sup]
Wenn Avira das kann, könnten auch andere (Schein-)Sicherheitsprogramme daran beteiligt sein.
0 Punkte
Beantwortet von
dann würde es mit hostsman auch nicht gehen wenn ein virenschutz schuld ist .....
...