981 Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von ennok Experte (1.2k Punkte)
Ich würde gern an meiner Grafikkarte den Lüfter tauschen, da er selbst mit minimal einstellbarer Umdrehungsrate noch deutlich zu hören ist.

Ich möchte ungern einen komplett neuen Kühlkörper anbauen, sondern nur den Lüfter gegen einen anderen tauschen.

Ich weiß allerdings nicht, wie die Bauform dieser Lüfter heißt. Der Lüfter ist rahmenlos und die Halterung, mit der er auf den Kühlkörper geschraubt wird, ist kleiner als die Rotorblätter.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wonach ich suchen muss? Oder evtl. sogar eine gute Empfehlung machen?

Vielen Dank!

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...