1.6k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von ullifrank Mitglied (107 Punkte)
Ich möchte mir ein neuen Laptop Kaufen. Und es soll ein Acer Aspire S Serie sein.
Ich hätte gern gewust wie gut der Laptop ist, brauche Ihn zur Architekur Studium.


mfg;

Ullifrank

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Tu´s nicht! :-O

Besser ist....DAS!!!

Mit dem Angebot kann selbst Acer nicht mithalten, denn eine pfeilschnelle Intel-Core-I7-CPU(=>Spitzen-CPU!), sowie 6GB RAM als auch eine uneingeschränkt spielefähige AMD-Oberklasse-GRAKA mit satten 2 GB DDR5-GPU-RAM sind in deiser Presiklass wohl kaum zu toppen! :)

Ich hoffe Du überlegst es Dir noch´mal und kaufst dir ein potenteres & vorallem günstiges Marken-Notebook, wie zb. das o.g.....:)
0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Moin!

Es wäre gut, wen du uns nicht-Architektur-Studenten erzählen könntest, für was genau du das Notebook verwenden willst.
Man kauft sonst leicht am Bedarf vorbei.

Wenn du es z.B. hauptsächlich gebrauchst, um bei Vorlesungen Notizen zu machen, wärest du mit einem leistungsfähigen aber schweren Notebook wie in Antwort 1 empfohlen nicht gut bedient.
Da wäre dann eher was in Richtung Ultrabook angesagt.

Wenn du spezielle Aufgaben damit machen möchtest, wie z.B. Grafik/CAD wärest du auf viel Leistung, großen Hauptspeicher, große Bildschirmauflösung und geeignete Grafikkarte angewiesen.

Und du hast noch nicht geschrieben, wieviel du maximal anlegen willst...

Also rück mal ein paar Infos raus :-)

Gruß

Klaus

P.S.: Ich persönlich halte von ACER nicht so viel, tendiere eher zu Lenovo - ist aber vielleicht Geschmacksache.
0 Punkte
Beantwortet von ullifrank Mitglied (107 Punkte)
Ich möchte es zur Grafik bearbeitung, Darstelung, Zeichnen usw benutzen.
zu dem Internet und alles was man sonst noch braucht.

mfg:

Ullifrank
0 Punkte
Beantwortet von
ullifrank: Butter bei die Fische! Du bringst nicht einen Satz richtig zuende - also wofür brauchst Du das Laptop???

butterfisch
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Hallo,
greift man da nicht auf APPLE zurück? Die sollen ja sehr grafikfähig sein.
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
@Architekturstudent:
Wenn du viel zu rendern hast, brauchst du n kleines Rennauto mit Intel-Core-I7-CPU und einer ordentlichen Grafikkarte mit eigenem Speicher.

kromgi
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.9k Punkte)
Acer - mieser Support; wenn, würde ich bei Dell kaufen.

Verkaufst Du das alte NB? ;)
0 Punkte
Beantwortet von
Besser ist....DAS!!!

Besser auf jeden Fall, wäre da nicht die beschi**ene Vertikalauflösung eines widerlichen Schminkspiegels - für ernsthaftes Arbeiten mit anspruchsvollen Tabellen und Grafiken ungeeignet.
Wenn man wüsste, ob im Budget €1500-€2000 für ein Neugerät drin wären...
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
ich persönlich kann von HP-Notebooks nur abraten...

kromgi
0 Punkte
Beantwortet von bertie Einsteiger_in (87 Punkte)
Das Asus Pro P53E-SO023x kommt für dich evtl. noch in Frage. Ist auf Business-Nutzer zugeschnitten und hat deswegen eine relativ zurückhaltende Grafikkarte. Die ist aber immernoch auf gutem Niveau. Kam darauf, weil es günstig und stabil ist. Was ja für das Studium schon mal keine schlechten Eigenschaften sind ;-)
...