1.5k Aufrufe
Gefragt in DSL von
Hallo,

da bei uns z.Z. nur DSL 1000 verfügbar ist, kommt von meinem Anbieter das Angebot, auf LTE umzusteigen.

Da bei diesen Tarifen die Übertragungsgeschwindigkeiten nach Erreichen eines bestimmten Volumens erheblich gedrosselt werden (z.B. nach 5, 10, ... GB), ergibt sich für mich die Frage:

WIE KANN ICH MEIN NORMALES SURFVERHALTEN DIESBEZÜGLICH ÜBER EINEN GEWISSEN ZEITRAUM NACHVOLLZIEHEN (z. Bsp. über eine Woche, um dann auf den Monat zu interpolieren)

Ist eine solche "Volumenzählung" im PC normal integriert? Wo finde ich sie? Kann ich sie zeitlich einstellen? Was muss ich ansonsten tun, um ein Ergebnis zu erhalten, um daraus einen günstigen LTE-Tarif für mich auszuwählen.

MfG

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von
Zur DSL-Volumenkontrolle eignet sich das bewährte "NetSpeedMonitor"-Tool ganz gut! Es installiert sich in die Windows-Taskleiste und zeigt somit den aktuellen Volumenverbrauch an! Desweiteren protokolliert es den Tages-; Wochen,-&/ Monatsverbrauch und gibt eine diesbezügliche (Jahres-) Statitisk heraus. Es kann auch bei voreingestellten Grenz-Datenvolumen ein Warnung ausgeben, damit der Benutzer sein Surfverhalten mäßigt oder vorerst einstellt, da das Surfen ansonsten recht teuer werden kann! Hier...Kannst Du es zb. kostenlos herunterladen! Viel spaß damit,...Tschau!...:)
0 Punkte
Beantwortet von
danke - erledigt
...