3.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von senjug Einsteiger_in (55 Punkte)
Hallo

Habe auf meinem Rechner XP mit SP2 u. SP3 installiert. Wollte Microsoft Offe Enterprise 2007 installieren und
erhalte folgende Meldung:
Enterprise.WW\enterWW.cab kann von Setup nicht gefunden werden. Gehen Sie zu einer gültigen Installationsquelle
und klicken Sie auf "OK"
darunter steht:
Desktop
Eigene Dateien
Arbeitsplatz
Netzwerkumgebung

Habe es versucht, kann aber nicht installieren - Meldung ungültiger Speicherort.

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank.

Gruss

Gerhard

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Wollte Microsoft Offe Enterprise 2007 installieren


WIE wolltest du das installieren?
Von CD?

Woher hast du das Programm "Microsoft Offe Enterprise 2007"?
Käuflich erworben?
Aus dem Netz gezogen? Vielleicht sogar nocht in Teilen, die erst entpackt und dann zusammengeführt werden müssen?
DA scheint mir der Hase im Pfeffer zu liegen.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe von der CD gestartet - das Programm wurde legal gekauft.

Gruss

Gerhard
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
versuche mal die betreffende CD auf ein Share zu kopieren. Evtl ist die CD kaputt.

Gruß Steffen
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe von der CD gestartet - das Programm wurde legal gekauft.


Mag sein. Ist das aber auch eine Original-CD?
WO hast du sie gekauft?

Wenn dahingehend Zweifel bestehen oder daran, dass die Scheibe noch in Ordnung ist, gibt es weitere Möglichkeiten.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Gerhard ,

das Microsoft Enterprise Agreement (EA) ist ein Lizenzmodell für größere Unternehmen, bei welchem z.B. eine vorab vereinbarte Anzahl von Installationen eines Programms mit dem gleichen Product-Key erfolgen kann. Solange diese vereinbarte Volumen-Lizenz noch nicht ausgeschöpft ist, kann mit diesem Product-Key auch jede Raubkopie solch eines Programms problemlos aktiviert werden.

Es ist mehr als unwahrscheinlich, dass du als Privatperson 'Microsoft Office 2007 Enterprise' als Einzelplatz-Lizenz legal erwerben konntest, denn selbst der tatsächliche Inhaber solch einer Volumen-Lizenz würde vermutlich mit einem Weiterverkauf des von ihm selbst nicht genutzten 'Volumens' an Dritte gegen die vereinbarten Lizenz-Bedingungen verstoßen. Viel wahrscheinlicher ist dagegen, dass dir hier eine Raubkopie mit solch einem Enterprise-Schlüssel verkauft wurde, was ja bis zur Ausschöpfung solch einer Volumen-Lizenz bei Microsoft nicht weiter auffällt.

Verlange von dem Verkäufer unter Androhung einer Anzeige wegen vermutlicher Software-Piraterie dein Geld zurück und verwende lieber das kostenlose -> LibreOffice. Außer dem leider fehlenden Outlook-Pendant ist das nicht nur eine Notlösung und lizenzrechtlich bist du damit garantiert auf der absolut sicheren Seite.

Gruß
Kalle
...