4.5k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hi,

bin demnächst zum Geburtstag beim Lover meiner Oma eingeladen. Was schenkt man da? Blumen halte ich für "unccool". Es soll nur eine Aufmerksamkeit sein. Präsentkorb... halte ich auch für Quatsch da beide finanziell gut versorgt sind. Ich habe überhaupt keine Idee. Ich will einfach nicht mit leeren Händen dastehen....


THX4

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Penorek,

ist schon ein Problem, wenn die 'Alten' eigentlich alles haben und sich auch nichts Konkretes mehr wünschen.

Wir haben zu so einer ähnlichen Gelegenheit (90. Geburtstag) mal in der ganzen Verwandtschaft eingescannte Fotos aus den verschiedensten Lebensabschnitten incl. Kurzkommentaren durch die 'Wissenden' gesammelt, daraus ein chronologisches Fotoalbum über den Werdegang des Seniors erstellt und von einem entsprechenden Online-Service drucken lassen. Ist sehr gut angekommen und wird auch jetzt noch stolz allen Besuchern gezeigt, die es noch nicht kennen.

Könnte natürlich sein, dass bei dir für so eine Aktion die Zeit schon etwas knapp ist.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hi Kalle,

naja die Alten sind erst 11 Jahre zusammen. Die Zeit ist knapp.
Mit Fotobüchern haben wir sie überhäuft. Ich kann Ihn gut leiden. Eine Freude für Ihn ist meine Anwesenheit. Allerdings hätte ich gerne irgendetwas in der Hand.

Aber ist ein Blumenstrauß angemessen?

Mir fält da einfach nichts ein.

Ich kenne zwar in etwa seine Lebensstationen, aber Bilder liegen mir nicht vor.

Dank dir und Gruß

Penorek
0 Punkte
Beantwortet von
Hi Penorek,
wie wäre es mit einer Entführung?

(unter "oldtimerverleih" gibt es zahlreiche Adressen - erkundige Dich doch mal nach einem seiner Wagen, die er damals selbst gefahren hat... Mit ein bisschen Fantasie lässt sich daraus doch was machen, oder? :-))
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hi,

AlterEimer,

joh ich werd mal einen alten Panzer mieten ;-)

Wie war der Name von den Dingern? Grille, Tieger, PZKW, ich weiß es nicht...

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Penorek,

ist er noch fit genug für eine Panzerfahrt?

Als persönliche Aufmerksamkeit könnte es ja auch ein von dir gestalteter Kalender sein, sowas ist auch in kurzer Zeit zu schaffen. Vielleicht gelingt es dir ja z.B im www. in irgendwelchen Postkarten-Archiven Bilder aus seiner Geburts- bzw. Heimatstadt aus den letzten 100 Jahren aufzutreiben. Oder zeitlich passend von verschiedenen Orten, in denen er sich lt. seinen Erzählungen im Laufe der Zeit mal länger aufgehalten hat. Es könnte als kleiner Gag z.B. auch ein 13-Monats-Kalender werden, jahrübergreifend vom 100. bis zum 101. Geburtstag.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
joh ich werd mal einen alten Panzer mieten ;-)

Na ja, die Ommi sollte ja auch ihren Spaß daran haben, aber wer weiß... ,-)
0 Punkte
Beantwortet von
@Penorek


Wie war der Name von den Dingern? Grille, Tieger, PZKW, ich weiß es nicht...


Folgende Panzer erzielen bestimmt einen Wiedererkennungswert bei dem Beschenkten. Wir hätten da z.B.

- Tiger (Königstiger wenn du liquide genug bist)
- Panzer II, Panzer III, Panzer IV
- StuG (Sturmgeschütz)
- usw.

Wie wärs mit einem Flug-Gutschein?

Anbieten würden sich hier z.B. eine Stuka oder sogar eine Fokker (Sehr interessant wenn der Beschenkte im 1. WW war).

Dir fällt bestimmt was hübsches ein, Anreize hast du jetzt genügend.

Grüße

Giftmischer
0 Punkte
Beantwortet von
jo klar;-)
kann er direkt polen angreifen. dann haben wir den 3. weltkrieg;-)
0 Punkte
Beantwortet von nighty Experte (6.6k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von
Für so alte Leute kannst Du flammenlose Kerzen kaufen. Die Dinger
brennen nicht, laufen mit Batterie und es gibt sie in tausend Varianten.
Einfach nach Elambia oder LED Kerzen suchen. Die Teile gehen sogar
automatisch an und aus wenn sie einen Timer haben.
...