4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von Experte (1.9k Punkte)
So kommt es mir vor; gestern nervte mich XP mit einem Sicherheitsupdate; installiert, ok. Heute läuft das Update wieder auf mit dem Fazit: Fehler, lässt sich nicht installieren.
Und nun hab ich wieder ein XP, was angeblich nicht auf den neuesten Stand ist - es nervt !

Da kommt mir doch der Verdacht, daß man langsam anfängt, die User zu nerven, damit man Windows 7 verkauft und XP endlich aufs Altenteil legen kann.

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.9k Punkte)
So, zweiter Versuch, die Updates wurden "wieder" installiert.

Ein dritter Scan zeigte: es sind Sicherheitsupdates vorhanden - exakt wieder diese drei !
0 Punkte
Beantwortet von
Seit Jahr und Tag laufen meine PC's mit abgeschalteter MS-Updatefunktion und alternativ per Winfuture-Updatepacks aktualisiertem XP diesbezüglich problemlos.

Statt Deinerseits über Verschwörungstheorien nachzusinnen, wäre es vllt. einfach mal wieder an der Zeit, XP neu aufzusetzen und gleich das und das gleich mit..
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.9k Punkte)
Es sind immer wieder diese drei - und; würde ich jedes verdammte Mal XP neu aufsetzen, hätte ich nichts anderes mehr zu tun. So oft ich das übrigens tat - gebracht hatte es nie was. Und ich habe bisher jedes Update mitgemacht; erst seit dieser Netframeworkscheiße gehts drunter und drüber - und nein, kein AV oder sonstiges Tools findet was.
Übrigens; immer auf die Winfuturepakte zu arten erscheint mir aber auch nicht der sicherste Weg ...

Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework 2.0 SP2 unter Windows Server 2003 und Windows XP x86 (KB2633880)

Sicherheitsupdate für .NET Framework 2.0 SP2 und 3.5 SP1 unter Windows Server 2003 und Windows XP x86 (KB2518864)

Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework 2.0 SP2 unter Windows Server 2003 und Windows XP x86 (KB2572073)
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.9k Punkte)
So, mal sehn ob der unten stehe4nde Link wirklich geholfen hat.

Nach der dort beschriebenen Prozedur kam ein Updatehinweis auf ein anderes Update, und danach war endlich Ruhe.
Wenn meine "Verschwörungstheorie" nicht greift, okay, dann *Z*n die MS'ler in letzter Zeit anscheinend gerne mal rum ....

answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_xp-windows_update/6-updates-kommen-immer-wieder/ad83f555-1b93-4152-97ce-541b46924bfb?tab=MoreHelp
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

wenn NET.Framework durch irgendwelche Programme mit installiert, und die Dateien durch die Programmhersteller 'modifiziert' wurden, lassen sich dafür gelegentlich keine Updates installieren, da ihnen bestimmte Merkmale der Original-Dateien fehlen.

In so einem Fall kann man sich die Original-Installations-Dateien bei Microsoft runterladen und die bisher installierten durch diese ersetzen.

Das .NET Framework Cleanup Tool scheint genau das zu machen, nämlich die alten Komponenten zu entfernen und die Original-Dateien per Windows-Update installieren zu lassen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Das gleiche Problem tritt seit heute 12:00 bei mir auf.
Auffällig war, dass ich unmittelbar davor (heute) Norton 360 die Version 6.0 installiert hat.
0 Punkte
Beantwortet von
wenn schon XP anstatt Win7 dann doch bitte pur, ohne das dotnet gezeugs, ohne flash, ohne java ....

so läufts hier bei mir und mein windows update verlauf ist flawless die letzten 5 jahre oder länger

imho !
0 Punkte
Beantwortet von
....hatte mich auch genervt.

Als ich hier die Frage stellen wollte,gab es bereits die Lösung.......

"Das nervige gelbe Symbol" ist auf jeden Fall weg.

Es gab dann wirklich nur ein kleines update.


Danke Louzi
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo zusammen ,

@2 :darf man fragen warum das SP vom 9.5.12 kleiner ist 309,70 MB als das vom 06.05.2008 313 MB , damit sind es praktisch nur 2.30MB in 4 Jahren ^^.

Ich habe z.B. noch nicht gewusst das man nur eine bestimmte Version der .NEt installieren kann - laut !Com und habe bis .Net 4.0 alles drin aber bekomme dennoch keine Powershell installiert ohne das die installation bei 4/6 abbricht.

Jetzt habe ich sogar nach einem SFC Check ein MSI installer problem , wo soll das den bitte schön noch hinführen.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo nochmal ,

die kritische Frage noch hinterher , wird bei .Net installation generell diese nur über InterNet vervollständigt , abgeschlossen ?

Könnten die fehler daher kommen , oder liegt sowas nur an den Heftbeilagen ?
...