3.3k Aufrufe
in Windows 7 von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Hallo,
eine Bekannte von mir hat folgendes Problem:
Notebook Samsung E452, W7 64 Bit
Sie hat sich den Landwirtschaftssimulator 2011 von Giants gekauft und nach dem Einlegen der DVD erscheint ein Fenster in dem ich "Software installieren" wählen kann. Tu ich das dann dauert es ein paar Minuten und dann will sich "Driver Tuner" von "longze xiangsu new technology development co. ltd" installieren. Ich dachte erst an ein Schadprogramm, habe die Festplatte abgeklemmt und von meinem Rechner aus mit Avast und Malwarebytes gescannt, beide Male ohne Fund. Habe auch Ccleaner verwendet. Ergebnis immer das Gleiche: Es installiert sich nur "Driver Tuner". Auf meinem Rechner installiert sich der Landwirtschaftssimulator wie sich das gehört. Wo könnte der Fehler leigen?
Gruß Jürgen

6 Antworten

0 Punkte
von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Ich würde mir mal auf der CD/DVD die Autorun.inf ansehen. Ggf würde ich die Installation des Lanwirtschaftssimulator manuell über die entsprechende setup.exe starten.
0 Punkte
von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Autorun.inf:
[autorun]
open=cdstart.exe
icon=cdstart.exe
Aber ich bin draufgekommen:
Die Setup.exe auf der DVD war versteckt und drum habe ich die nicht gefunden.
Bei der Rückfrage von W7 UAC bin ich auf den Pfad "C.\users\name\appdata\local\microsoft\windows\burn\burn" gekommen, da war die Datei "Setup.exe" die immer gestartet hat. Warum W7 darauf zugriff: Keine Ahnung.
Aber jetzt funzt es.
@ ch55: Danke für den Tipp!
Jürgen
0 Punkte
von
Ich habe ein ähnliches Problem: Habe nach einem Crash eine neue Festplatte eingebaut und die Treibe für mein Multifunktionsgerät EPSO Stylus Office BX310FN von der EPSON-HP heruntergeladen...
Und immer wenn ich jetzt Setup starte, installiert sie dieses nutzlose
Tool "DriverTuner" - aber habe keinerlei Zugriff auf das Gerät...
Was nun ??
0 Punkte
von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Hi Frustrierter,
schau mal in dem o. g. Pfad nach ob da auch eine "setup.exe" drin ist:
"C:\users\name\appdata\local\microsoft\windows\burn\burn".
Achtung: Haken bei "Unsichtbare/Systemdateien ausblenden" entfernen sonst findest du den Pfad nicht.
Gruß Jürgen
0 Punkte
von
Hi Juergen26,
ich danke für die schnelle Antwort - aber bin da leider etwas unbeholfen und benötige Anleitung wie ich den Haken bei "Unsichtbare..." entfernen und dann entsprechende Änderungen vornehmen kann..
0 Punkte
von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Windows Dateiexplorer öffnen -> Organisieren (li. oben) -> Ordner & Suchoptionen -> Reiter "Ansicht" -> Geschützte Systemdateien ausblenden -> Haken rausnehmen
+ -> versteckte Dateien & Ordner: Ausgeblendete....anzeigen

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...