1.6k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
geschlossen von halfstone
Habe Thunderbird installiert und werde mein OS neuaufsetzen. Auf Thunderbird befinden sich Ordner, die ich gerne brennen würde - nur die Frage, wo befinden sich diese bzw. wie finde ich sie auf meinem PC?
geschlossen mit Kommentar: spamer

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Das kommt ganz auf dein Betriebssystem an.
0 Punkte
Beantwortet von bertie Einsteiger_in (87 Punkte)
Steht im Thunderbird-Wiki, für diverse OS. Hier der Link dahin: Profile finden

Grüßli, Bertie
0 Punkte
Beantwortet von
Danke, hab ich gefunden und wie oder mit was öffne ich die einzelnen Dateien (endungen bspw. msf)?

Ich würde die einzelnen Mails vorher öffnen, um zu schauen, welche ich behalten möchte!
0 Punkte
Beantwortet von
.... das Öffnen bezieht sich darauf, wenn ich kein Thunderbird mehr nutzen möchte!
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Hallo,
was sind das denn für Ordner?
Die empfangenen Mails zum Beispiel können doch einzeln gespechert werden.
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Die empfangenen Mails zum Beispiel können doch einzeln gespechert werden.


Nein.

Ein Thunderbird-Ordner = eine Mbox-Datei + Index-Datei

Eine bedeutende Eigenschaft des Mbox-Formats ist, dass in einer Mbox-Datei immer ein ganzes Postfach (also ein Ordner innerhalb Thunderbirds - z. B. der Posteingang) gespeichert wird. Dabei werden alle enthaltenen E-Mails einfach hintereinander gereiht in die Datei geschrieben.......

Zusätzlich wird parallel zu jeder Mbox-Datei eine Index-Datei angelegt. Darin werden die einzelnen E-Mails verzeichnet und z. B. auch als gelöscht markiert. Die Zusammenfassungsdateien erhalten die Dateinamenerweiterung *.msf


Quelle
...