1.6k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von sm-volker Mitglied (565 Punkte)
Hallo,

habe auf dem PC eine Menge selbstgemachter Videofilme die ich gerne am Fernseher anschauen möchte. Ca 80 Stück

Habe WLAN das aber mit dem PC über Allnet Ethernet 1685 über den Stromanschluss mit dem Router verbunden ist.

Der Fernseher ist ein Panasonic älterer Bauart ohne viel Anschlüsse oder gar WLAN.


Wie kann ich nun meine Video Filme am Fernseher anschauen?

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
wenn du uns den genauen Typen des Fernsehers nennst könnten wir dir weiterhelfen!
Wahrscheinlich wirst du den TV direkt an den Rechner anschließen müssen.
0 Punkte
Beantwortet von sm-volker Mitglied (565 Punkte)
Habe nach Umzug die Unterlagen nicht mehr.

Eine Direktverbindung kommt nicht in Frage. Fernseher hat übrigens keine USB Anschlussmöglichkeit.

Die Lösung müsste da liegen, dass ich vermutlich auch über das Stromnetz das Abspielgerät über den Stromkreislauf anschließen müsste?!
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Solange du den Typ des TV nicht sagst kann dir keiner weiterhelfen!
Die Bezeichnung steht in der Regel auf einem Schild auf der Rückseite des TV.

Und einfach so irgendwelche TV-Signale über das Stromnetz zu schicken geht in der Regel nicht. Dank Powerlan kann man inzwischen Ethernet-Signale durch die Hausinstallation schicken, oder mittels Funktechnik TV-Signale von einem Abspielgerät zum TV.
0 Punkte
Beantwortet von sm-volker Mitglied (565 Punkte)
Das will ja auch niemand, impulse zum Fernseher schicken.

Die Impulse würden an das Abspielgerät gehen Western digital streaming media Player. Ob das signal über die Steckdose geschickt und verwertet werden kann, das ist die Frage.

Vom Media player zum Fernsehgerät ist kein Problem
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, keine Ahnung ob hier mit Brettern regnet, aber verwunderlich ist das schon.
Man hat schon kapiert was du willst, nur damit man dir was genaues sagen (schreiben) kann, muss du das TV-Gerät namentlich erwähnen.
Es geht um die Buchsen oder anders gesagt, was für Eingänge/Ausgänge das alte Fernsehnchen hat.
ZyXEL DMA-1100P Digital-Media-Adapter mit Powerline

mfg
...