1.1k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von sammy134 Mitglied (151 Punkte)
Hallo Supportnet-Gemeinde,

ich habe folgendes Problem:

Speedfan zeigt mir bei normaler Belastung(keine Spiele) 60°C auf meiner GPU an
Es scheint für Speedfan zu viel zu sein da vor der Meldung das Flammenzeichen steht . Habe den Rechner ausgeblasenund dabei die Befürchtunggehabt dass man mehr Dreck hinein als herausbläst. Muss ich jetzt das Fracksausen bekommen?

Hier ein paar Angaben zum Rechner:

Graphikkarte:NVIDA GeForce 8200

Prozessor:: AMD Athlon (tm) 64x2 Dual Core

Gutgemeinte Ratschläge zu irgenswelchen Änderungen sind vergebens da mein technisches Wissen dafür nicht reicht. Ich müsste dann zum Fachmann gehen.

Danke Euch

Gruß Sammy

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
läuft der CPU-Lüfter?
Bei neuen Rechner wird die Drehzahl des Lüfters abhängig von der CPU-Temperatur geregelt. Es könnte auch die Steuerelektronik einen Defekt haben, so das der Lüfter nur noch langsam dreht und somit nicht ausreichend Kühlung bringt.

Muss ich jetzt das Fracksausen bekommen?

Du solltest schon den Staub absaugen und nicht hinein blasen und möglichst keine Bauteile beschädigen bzw. anstoßen. Auch solltest du ein Antistatikband tragen, um gefährliche Aufladungen abzuleiten.
0 Punkte
Beantwortet von
Sorry,
es geht ja um die Grafikkarte und nicht um den CPU. Aber meine Aussagen treffen im Prinzip auch für die Grafikkarte zu.
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Hallo,

da musst du Speedfan höher stellen, z.B. 50°C bis 95°C
...