4k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von jensfischer Einsteiger_in (23 Punkte)
Ich habe einen Internetzugang bei t-online. Seit einiger Zeit kann ich Emails nur noch empfangen aber nicht mehr versenden.
Die genutzten Emailkonten befinden sich einmal bei T-online und einmal bei 1und1.
Betriebssystem: Vista, Outlook 2007,
Noch einen Hinweis zur Vorgeschichte:
Ich bin vor einigen Monaten umgezogen. Das Hinundher mit der Telekom gipfelte nach mehrmaliger Mahnung meinerseits, doch bitte nur noch den neuen Anschluss in Rechnung zu stellen und abzubuchen, dass plötzlich gar nichts mehr ging. Nach 2 Anrufen bei der Telekom bekam ich eine Art Notzugang, der abruppt im April abbrach. Während dieser Zeit funktionierte alles korrekt.
Nach Eingabe der alten (Uranschlusskennung) klappte zwar der Internetzugang wieder,aber das Versenden von Emails über diese beiden Konten war nicht mehr möglich.
Ich habe alle möglichen Foren durchsucht, ohne Erfolg.
Sämtliche Konfigurationen habe ich probiert. Ich kenne mich einigermaßen aus.
Mittlerweile vermute ich die Ursachen bei der Telekom, die natürlich das gegenteil behauptet.
Ich bin echt generft.
Beste Grüße

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
aber es ist wichtig, sich vor einer Beteiligung das geschilderte Problem genau durchzulesen.
- Das tat ich, der von mir erwähnte viermonatige Notzugang?
Du gabst nur an: "vor einigen Monaten " , "der abruppt im April abbrach" und ich wollte es genauer wissen.
Ebenfalls las ich deine Antworten 2 & 5.
Für mich ist deine Schlussfolgerung "Es liegt an der T-Com" eine Annahme und die kann falsch sein.
Mir kommt es so, ob du mit anderer Sichtweise "Es könnte doch dein Fehler sein" nicht zufrieden bist.
Es ist nicht schlimm, nur bitte nicht zu argumentieren, dass man deine Problembeschreibung nicht richtig gelesen hat.
Bevor du wieder bei T-Com anrufen wirst, dann solltest du dein Sendeproblem eingegrenzt haben.
Dazu wurde im diesen Thread schon einiges geschrieben und vor allem was dabei wichtig ist.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Jens,

ich weiß nicht, ob es besonders sinnvoll ist, das Problem fast ausschließlich unter dem Gesichtspunkt zu untersuchen, dass hier die T-Com Mist gebaut hat.

Warum sind von dir bisher eigentlich nicht mal die Einstellungen für beide Outlook-Konten konkret genannt worden und auch nicht die von Outlook garantiert ausgegebenen Fehler-Meldungen?

Auch Sicherheits-Software könnte u.U. den Versand blockieren, wenn die dortigen Einstellungen im Widerspruch zu denen in den Mail-Konten stehen. Welche verwendest du und hast du dort ggf. mal die Einstellungen zum Scann ausgehender Mails und die Verwendung verschlüsselter Verbindungen überprüft?

Über das Kundencenter kannst du deine derzeitigen Verträge einsehen. Hast du mal nachgesehen, was dort momentan mit welchem Tarif angezeigt wird?

Dein Test mit dem Yahoo-Konto, einem anderen Rechner und an einem anderen Anschluss muss nicht unbedingt etwas besagen. Nach 4 Monaten Inaktivität wird z.B. eine normaler Yahoo-Account (nicht Yahoo-Plus) deaktiviert, wobei unter Inaktivität zu verstehen ist, dass man sich in dieser Zeitspanne nicht am Account angemeldet hat. Wenn man Yahoo selten nutzt und bemerkt, dass man keine Mails mehr erhält, bzw. keine versenden kann, sollte man sich einfach mal am Account anmelden um das zu beheben.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von jensfischer Einsteiger_in (23 Punkte)
Freunde,
Ich nutze mein Netbook vom Büro in verschieden Bereichen, und auch an anderen Orten und ich logge mich darüber hinaus in unterschiedliche Zugänge per WLAN ein (Vodafone, 1und1, T-Online) wie auch hier.
Und ich kann es nicht oft genug betonen: Es funktioniert nur hier Zuhause mit der Einschränkung, dass E-Mails nicht versendet werden können.
Sämtliche Einstellungen ob smtp oder pop funktionieren von allen anderen Standorten problemlos. Also muss das Problem am Anschluss hier Zuhause liegen.
Ich empfange die Yahoo-Mails über Outlook 2007 super. Sobald ich im Büro bin kann ich auch E-Mails über diesen Account senden, wie auch über alle anderen Accounts, egal ob T-online oder 1und1.
Ich nehme den Hinweis aber dankend auf, mich mal selbst zu den Vertragsdaten durchzuwühlen, obwohl der T-Online-Mann mir sagte es wäre alles OK.
Danke erst einmal.
Beste Grüße
Jens
PS: Entschuldige adminhere, es war nicht böse gemeint. Ich danke auch Dir für die Mitwirkung. Prinzipiell hast Du Recht.
0 Punkte
Beantwortet von jensfischer Einsteiger_in (23 Punkte)
Hallo Freunde,
das Problem ist noch nicht gelöst. Die Telekom räumt nun nach langem Debattieren ein, dass der Fehler tatsächlich in ihrem System liegt. Die ausgelöste Störungsmeldung und meine Hartnäckigkeit haben es bis zu einer Spezialabteilung dort gebracht.
Man hat zunächst festgestellt, dass das Versenden von Emails über das T-Online-Konto gesperrt seit, ohne dafür einen Grund ermitteln zu können. Dass auch über ander Konten nichts versendet werden kann ist immer noch ein ungelöstes Rätsel auch für das Spezialteam. Nun warte ich gespannt auf eine Lösung.
Ich halte Euch auf dem Laufenden. Vielleicht hilft es ja auch anderen Usern.
Beste Grüße
Jens
...