3.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Ich hatte den PC an der Steckerleiste ausgeschaltet, obwohl er noch im Standby-Modus stand. (Win7)
Als ich ihn wieder starten wollte, zeigte er mir im schwarzen Modus Startprobleme an.
Es waren 2 Mögligkeiten angezeigt.
Aber die Tastatur war noch nicht in Funktion. Also konnte ich sie nicht bestätigen oder die Pfeiltasten benutzen.
Wie kommt das?
Habe ich eine billige Tastatur oder muß etwas im Bios geändert werden?
Wer kann mir einen Rat geben.
Gruß Ketze

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
(Ob Funk oder Strippe ist unwichtig was die Zusammenarbeit angeht. ob da ein Funkdongle an USB hängt oder ein Kabel ist für den Rechner dasselbe.)
0 Punkte
Beantwortet von
Was es so gibt oder nicht, ist schon eine andere Frage und so weiter...
Die einzige Angabe die du gemacht hast, Windows 7 und man kann nur davon ausgehen, dass du keine alte Möhre als PC hast.
Im diesen Fall ist USB als Standard zu betrachten, wie es früher bei PS/2 so war.
Durch BIOS Reset hättest du gezwungen die Peripherie neu einzulesen, das macht der P.O.S.T.
Da das nicht geschehen ist, müsste man wieder hier Annahmen und Theorien aufstellen "was wäre wenn" als Ergebnis.
Im PC-Laden mit einer anderen Tastatur ging es, hier schon wieder keine Angaben, also was für eine USB oder PS/2.
Falls es doch eine USB war, dann sieht so aus, deine Tastatur hat was abgekriegt.
Für die einfachen Eingaben/Funktionen ist kein Windows nötig, sofern keine Fehler (Tastatur, BIOS und andere) gegeben sind.
Wie sollte es anders gehen, wenn ein aktuelles Board keinen PS/2 Port mehr hat?
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Wie sollte es anders gehen, wenn ein aktuelles Board keinen PS/2 Port mehr hat?

Darauf warte ich schon lange ;-) Es ist schon rührend, dass moderne BIOSe von Laptops z.B. immer noch die Floppy-Bootoption an Bord haben.

Eric March
...