3.2k Aufrufe
Gefragt in ISDN von gputron Einsteiger_in (19 Punkte)
Hallo,

habe eine Fritzbox Wlan 7270. 3 ISDN-Telefone im Betrieb.

Funktioniert auch Super. Jetzt soll ein ISDN-Telefon weg; nach ein paar Minuten bricht der S0-Bus zusammen. Nur ein Neustart der Fritzbox bringt abhilfe.

Woran kann es liegen?

Ich danke euch schon einmal für die schnelle Hilfe.

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hi,

wie sind die Telefone denn angeschlossen? (DECT/Kabel etc)

Penorek
0 Punkte
Beantwortet von gputron Einsteiger_in (19 Punkte)
Sind alle per Kabel angeschlossen. Tischgeräte
0 Punkte
Beantwortet von gputron Einsteiger_in (19 Punkte)
Hat jemand eine Lösung?
0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
Stimmt die Termination?

Ele
0 Punkte
Beantwortet von gputron Einsteiger_in (19 Punkte)
Widerstände sind in der letzten Dose eingebaut.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, ich weiß es nicht mehr genau wie bei den Fritz!en der S0-Bus geführt ist, also entweder per Klemmenmontage oder irgendwelche Adapter an der Box gesteckt.
Aber soviel ich weiß, hat die Fritzbox Wlan 7270 schon Endwiderstände verschaltet und daher sollte sie als letzte am S0 hängen.
Was auch noch wichtig ist, wie viel Geräte kann die Box mit Saft mitversorgen, oft ist das nur ein Gerät.
Falls das nicht zu umständlich ist, gehe doch die Box um und lege testweise ein S0-Bus direkt von der NTBA (mit Stromversorgung).
Von IAE zu IAE und an der letzten die 2x100R Endwiderstände.
Die Telefone und die Box an dem S0 hängen.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von gputron Einsteiger_in (19 Punkte)
Von der Fritzbox geht es zum S0-Bus. Telefon läuft über das Internet.

Kann ich schlecht als letztes Anschließen.

Sonst noch eine andere Lösung?
...