1.2k Aufrufe
Gefragt in Anwendungen(Java,C++...) von dav1dlong Einsteiger_in (63 Punkte)
Hallo Leute

Habe eine Aufgabe, bei welcher ich etwas in Java Programmieren muss. Leider kapier ich das einfach nicht und Frage daher euch, ob jemand vielleicht kurz Zeit hat, sich dies anzuschauen.


Unter dem Link ist die Aufgabenstellung als PDF zu finden:

http://s14.directupload.net/images/120529/t9ctamd8.pdf



Ok, meine Frage hört sich jetzt vielleicht etwas bequem an, doch ich stehe damit echt vor einem Problem. Ich bin Lehrender Automatiker und besuche das Wahlfach Java-Programmieren. Wir bekamen dort eine schöne Einführung in die Grundlagen der Sprache. Doch dann bekamen wir einen anderen Lehrer, welcher wohl den Unterschied zwischen einem Automatiker und einem Applikationsentwickler nicht ganz versteht und nun Sachen von uns erwartet, von denen ich keinen Schimmer habe, woher ich dies können sollte.

Es würde mich unheimlich freuen, wenn jemand sich dem abnehmen könnte. Ich glaube für einen Kenner von Java sollte dies eine einfache Angelegenheit sein.

Danke viel viel mal

David

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kicia Mitglied (939 Punkte)
Es würde mich unheimlich freuen, wenn jemand sich dem abnehmen könnte. Ich glaube für einen Kenner von Java sollte dies eine einfache Angelegenheit sein.


So leid es mir tut, ich glaube, das ist etwas zu viel verlangt.

Ich schätze mal nach oberflächlicher Analyse, dass es etwa zwei Tage dauern würde, dieses Programm zu schreiben, wenn man gut drauf ist und die Aufgabe gut verstanden hat.

Wenn ich das in meiner Freizeit machen würde, würde ich wohl etwa ein bis zwei Wochen brauchen, je nachdem, was ich sonst noch so vorhabe.

Außerdem wäre das sinnlos, denn es geht ja nur darum, dass Du programmierst und nicht um das Programm.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
Ich seh das so wie kicia.
Das wird dir hier (und mit an Sicherheit grenzender Warhscheinlichkeit auch in keinem anderen Forum) niemand machen.
Dafür ists einfach zu viel Aufwand und es ist deine Aufgabe, du solltst etwas lernen.

Außerdem scheint mir die Aufgabenstellung nicht zu viel verlangt. Das sollte man mit Kenntnis der Syntax, Grundverständnis über Klassen und minimaler Erfahrung hinbekommen können.
Vielleicht noch mal Arrays und Vektoren anschaun.

Und diese Programmabläufe passen in meinen Augen ganz gut auf "Automatiker".

Wie wärs, wenn du dich mal mit deinen Mitkurslern austauscht. Wenn die besser klarkommen, könntest du sie ja mal um Hilfe bitten; haben sie genauso Probleme, solltet ihr mal mit dem neuen Lehrer reden, wahrscheinlich findet sich so die beste Lösung.

Ele
...