834 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von ralfman Experte (2.1k Punkte)
Ich möchte in C1 die Zellen mit den Inhalten aus D1 bis L1 (Zahl) sowie M1 - U1 (Text) füllen. Dabei soll allerdings in C1 der Zusammenhang nur angezeigt werden wenn in D1 bis L1 auch ein Inhalt eingetragen ist. Der Inhalt von M1 bis U1 ist immer vorhanden, soll allerdings auch nur angezeigt werden wenn die eine Zahl in der dazugehörigen Zelle steht.
Das Zusammenfügen mit =D1&" "&M1 zeigt mir den Text von M1 an obwohl keine Zahl in D1 eingetragen ist und das soll so nicht sein.
Ich hoffe mein Problem ist verständlich beschrieben und ihr könnt mir weiterhelfen.

Ralfman

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

wenn ich es richtig verstanden habe, müsste es so gehen

=Wenn( D1 <>"";D1&" "&M1;"")

oder

=Wenn( Istleer(D1);"";D1&" "&M1)


Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Ralfmann,

richtig verstanden habe ich Dich nicht, meinst Du etwa so?

=WENN(ISTZAHL(D1);D1;"")&WENN(ISTZAHL(E1);E1;"")&WENN(ISTZAHL(F1);F1;"")&WENN(ISTZAHL(G1);G1;"")&WENN(ISTZAHL(H1);H1;"")&WENN(ISTZAHL(I1);I1;"")&WENN(ISTZAHL(J1);J1;"")&WENN(ISTZAHL(K1);K1;"")&WENN(ISTZAHL(L1);L1;"")&M1&N1&O1&P1&Q1&R1&S1&T1&U1

Gruß
Rainer
...