1.1k Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von wolfram Mitglied (125 Punkte)
Wie kann ich IE veranlassen, die scrollbars anzuzeigen?

Ich browse im Internet, und es passiert immer wieder, daß die untere, manchmal auch beide, scrollbars nicht angezeigt werden. wie kann ich IE veranlassen, die scrollbars auf alle Fälle anzuzeigen?

Ich will nicht programmieren, aber ich erkenne hier im forum, daß die Leute sich jede menge gedanken machen, wiwe man die scrollbarts ausschaltet, aber ich als nutzer habe das Problem, daß ich entweder den rechten Rand nicht lesen kann, weil er nicht da ist, oder aber ich muß die auflösung so einstellen, daß ich ihn nicht lesen kann, weil er zu klein ist.

Also bitte: was kann ich tun, um die Scrollbars anzuzeigen?

Danke
WolfrAM

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Wolfram,

die Scrollbars werden immer dann automatisch angezeigt, wenn die Größe des Fensters nicht ausreicht um den gesamten Inhalt darzustellen. Wenn das bei dir nicht erfolgt, müsste das Fenster des IE rein theoretisch größer sein, als es dein Bildschirm eigentlich zulässt. Ich vermute mal, dass du eine Auflösung mit einem Seitenverhältnis gewählt hast, welches nicht dem Seitenverhältnis deines Monitors entspricht und/oder deiner Graka nicht zutreffende Angaben zu deinem Monitor vorliegen.

Bis zur korrekten Konfiguration der Anzeige könntest du mal folgendes als 'Zwischenlösung' probieren:
Wenn du im IE Scrollbars vermisst, klicke oben rechts, links neben Schließen-X auf das Verkleinern-Symbol. Fasse dann mit der Maus rechts unten die Ecke des verkleinerten IE-Fensters und ziehe es auf eine Größe, in der die Scrollbars (noch) angezeigt werden.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
leg dir ein Userstylesheet an (Beschreibung) und erwähne darin, dass du die Scrollbars brauchst:

html { overflow:scroll !important; }
...