1.3k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
Hallo,
seit einiger Zeit fällt mir auf, daß man bei Suchbegriffen mit zB einem Plus-Zeichen davor bei G**** keine oder fast keine Treffer mehr erhält!!!

Es kommt dann die Meldung, daß Treffer ohne Satz- bzw Sonderzeichen möglich wären.....
Frühers konnte man damit den ganze Müll aussondern, den man sich bei der Suche sonst immer mit-eingefangen hatte, und die Treffer eingrenzen....
Warum geht das jetzt nicht mehr?

Haben die das geändert, um mehr Müll bei der Suche zu produzieren???
Was denkt Ihr?
lg
Kevin

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Dass man bei einem Begriff weniger Treffer erhält, wundert mich - scheint aber so zu sein: +test -> gut 200.000, test -> gut 3.000.000.000 Treffer. Merkwürdigerweise ergibt +"test" wider die gut 3.000.000.000 Treffer.

Dass man aber bei MEHREREN Plus-Suchwörtern weniger Treffer bekommt, wundert mich nicht - bedeutet das Plus doch meines Wissens, dass die Wörter in UND-Verknüpfung stehen sollen.
0 Punkte
0 Punkte
Beantwortet von
das Pluszeichen ist schon länger nicht mehr zum "Verfeinern" der Suche nutzbar. Darauf wurde man auch eine Weile hingewiesen wenn man es benutzt hat.
Wenn du jetzt nach einem genauen Begriff suchst, setzt du es einfach in Anführungszeichen
früher: +Test
jetzt: "Test"
0 Punkte
Beantwortet von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
ach so ist das! danke für eure antworten!
...