926 Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Seit Neuestem macht Firefox Probleme dergestalt, daß ich den Browser nur einmal starten kann. Wenn ich ihne etwas später wieder brauche, verweigert er den Start mit dem Hinweis, daß er offen ist und ich erst nach einem Windows-Neustart wieder öffnen kann!

Dazu sagen möchte ich, daß die vorherige Sitzung absolut beendet war.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Firefoxe gibt es viele. Welche Version ist bei dir installiert?
Welches Betriebssystem nutzt du?
Welche Erweiterungen hast du eingesetzt?
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Wie ist der zeitliche Abstand zwischen Schliessen und Wieder-Öffnen?
Ich hatte verschiedentlich bei kurzen Abständen eine ähnliche Meldung - etliche Sekunden später ging es dann doch wieder.
0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Moin!

Das Phänomen aus Antwort 2 kenne ich auch.
Manchmal bleibt aber trotzdem eine Speicherleiche von Firefox zurück und ein Neustart des Programms bringt dann die Meldung, dass das Ding schon läuft, aber nicht reagiert.
Abhilfe:
- Taskmanager öffnen
- Reiter "Prozesse" wählen
- den Prozess "firefox.exe" beenden


Gruß

Klaus
...