2.5k Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von yoram Einsteiger_in (25 Punkte)
Hallo, ich habe den heutigen Tag mit Google verbracht - ohne Erfolg. Aus dem Grund meine Frage.

ich versuche eine FLV-Datei in eine Webseite einzubinden. Das habe ich nun auch geschafft. Leider wird das Filmchen nur im Firefox angezeigt, im Internetexplorer sieht man nichts. Ich habe das auch auf einem anderen Rechner probiert.

Kann sich bitte Jemand den Quellcode www.goram-personal.de/film/film.htm ansehen und mir den eventuellen Fehler mitteilen?

Vielen Dank im Voraus

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von
Details zum Fehler auf der Webseite

Benutzer-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 5.1; Trident/4.0; Avant Browser; InfoPath.2; OfficeLiveConnector.1.5; OfficeLivePatch.1.3; .NET4.0C; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.0.4506.2152; .NET CLR 3.5.30729; Avant Browser)
Zeitstempel: Sun, 3 Jun 2012 16:38:37 UTC


Meldung: 'swfobject' ist undefiniert
Zeile: 15
Zeichen: 9
Code: 0
URI: http://www.goram-personal.de/film/film.htm
0 Punkte
Beantwortet von yoram Einsteiger_in (25 Punkte)
Danke erst einmal für die Fehlerauflistungen, wobei die von gast_42 nicht alle das Einbinden des Films betreffen.
Da ich mich doch etwas unglücklich ausgedrückt habe, hier noch einmal die genaue Frage:
"Wer teilt mir den "sauberen" Code für das Einbinden des Filmes mit?"

Ich war der Meinung, dass meine Frage eventuell so beantwortet wird, dass ich die Fehler auch beheben kann.

ciao
0 Punkte
Beantwortet von
bitte bring erst einmal etwas Ordnung in den Murks-Code, dann klappt das Fehler-suchen vermutlich. Mir ist eher ein Rätsel, dass der FF da etwas anzeigt, als dass der IE und Opera vor dem Quelltext-Chaos kapitulieren (ohne dein HTML/JavaScript wird das Video beim Direktaufruf sofort angezeigt).
0 Punkte
Beantwortet von yoram Einsteiger_in (25 Punkte)
Geht klar gast_42, aber wegen Dir binde ich dort auch keine css ein.
Versuche den Test mal mit www.google.de - ok., die wollen ja auch nichts von Dir wissen. Hätte ich nur die Frage nach dem Code für das Einbinden gestellt, wäre scheinbar nichts von Dir gekommen, denn eine Antwort auf meine Frage scheinst Du ja auch nicht zu haben - oder?
Ich hatte es geahnt, dass die Qualität der Antworten immer besch... wird. Jetzt werden schon Bedingungen an das Beantworten der Fragen gestellt - das ist neu.

Auf jeden Fall hätte ich hier gern eine Antwort auf die Frage, wie binde ich eine flv - Datei in eine html-Seite ein? Wer dies beantworten kann, dem bin ich dankbar.

ciao
0 Punkte
Beantwortet von
hm, also hast du soviel gute Umgangsformen wie Fachwissen. Das erschwert die Sache deutlich. Niemand zwingt dich fachkundige Ratschläge anzunehmen und evtl. noch ewig den IE mit einem halboffenen object-Element zu verwirren und ihn dann raten zu lassen, wo der FLV-Player (swfobject.js) sich versteckt hat.
0 Punkte
Beantwortet von yoram Einsteiger_in (25 Punkte)
gast_42, ich nehme gern fachkundige Ratschläge an. Wenn ich aber die Lösung nicht kenne - deswegen bin ich ja mit meiner Frage in diesem Forum, dann kann ich das Problem nicht lösen. Wenn dann noch solche "Antworten" kommen, die mir keinesfalls weiterhelfen, dann kann ich darauf verzichten. Ich bin dann nämlich so schlau, wie vorher.
Anstatt die Leute zu belehren, könntest Du ja Deine Zeit aufwenden, einen Lösungsansatz zu bieten. Dazu müsstest Du aber wahrscheinlich erst einmal in der Lage dazu sein.
Ein Forum ist dazu da offene Fragen zu beantworten - oder sehe ich das falsch?

gast_42, du musst aber deine wertvolle Zeit nicht mit meiner Dummheit verschwenden. Kümmere Dich lieber um Leute, die alles schon wissen, da kann man beruhigt belanglose Kommentare abgeben und keiner merkt etwas...

ciao
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, ich habe keine Lösung, nur mich überrascht deine Reaktion.
Laut dem hier, ein Teil deines Codes:
<td><script type="text/javascript" src="swfobject.js"></script>
<script type="text/javascript">

und die geposteten Fehlermeldungen, ist die Datei swfobject.js der Verursacher.
Aber dazu kann man nichts, da sie nicht gezeigt wurde.
So wie ich das sehe, ist diese Datei wichtig, da der IE sie für die Player-Erkennung benötigt.
Sonst hat der IE keine Ahnung womit er den Film abspielen soll.
Du kannst natürlich warten, bis jemand aus dem was du bis jetzt angegeben hast, einen "sauberen" Code zaubert.
Oder mal selber versuchen, du hast ja alles nötige zur Hand:
SWFObject: Javascript Flash Player detection and embed script

mfg
0 Punkte
Beantwortet von
es tut mir leid, wenn dir meine Antworten nicht weiter helfen, ich dachte sie wären verständlich genug. Nun hat sie dankenswerterweise adminishere nochmals in anderer vereinfachter Form gegeben und vielleicht hilft dir das ja endlich weiter. Mit den dummdreisten Ansätzen "macht für mich unbezahlt die Arbeit" und "bei anderen sieht der Code auch nicht besser aus" konnte ich mich noch nie anfreunden.
0 Punkte
Beantwortet von yoram Einsteiger_in (25 Punkte)
adminishere, danke für die Antwort. Jetzt muss ich Euch allen zustimmen, ich hätte auch selbst drauf kommen können. Wenn man den ganzen Tag vor dem PC hängt und mehrere Sachen auf einmal macht, werde ich manchmal 'blind'.

Ich mag es auch nicht, so wie es gast_42 geschrieben hat (letztes Posting), wenn ich von anderen die Arbeit machen soll. Problematisch sind aber für mich solche Antworten, die nur mein Rätsel etwas größer werden lassen und mir in dem Moment nicht weiterhelfen.

Danke nochmals!
ciao
...