847 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo und zwar ich möchte gern ein computer neu aufsetzen, lege die cd ein lädt alles okay bis eben die fehlermeldung F3 keine Festplatte gefunden kommt! hab schon probiert aud IDE umzustellen funktioniert aber in dieser einstellung auch nicht! Laptop besitzt kein Floppylaufwerk.
Könnt Ihr mir helfen?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Hallo, wie heißt dein Computer, die Laptop Bezeichnung?
Was hast du für eine CD, normale Windows XP Setup CD oder doch eine die beim Laptop dabei war?
Wie ist die HDD Bezeichnung?
Wenn du es herausgefunden hast, schaue dann beim Booten den POST an, dort muss die HDD erscheinen.
Im BIOS sollte die ebenfalls aufgelistet sein, dann die IDE Einstellung.
Wenn nichts hilft, bleibt nur ein Umweg über dem nLite, die SATA Treiber in eine "neue" Setup XP CD zu integrieren.
Hier über die Profisuche, wie auch Tipps & Infos oder Ähnliche Themen zu finden.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
fehlermeldung F3

F3 kenne ich nicht als Fehlermeldung (sondern nur als Zielfeld des Springers G1). Wer meldet das, und wann genau..?

Setze mal ein Live-Linux drauf an; und - das BIOS, was erwähnt wurde, erkennt die Platte aber schon?!

Eric March
...