1.5k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hallo zusammen,
trotz ausführlicher Suche hier und über Google konnte ich keine Antwort auf meine Frage finden.
Das kann auch an der komplizierten Formulierung meiner Frage liegen.

Das Problem: Ich möchte eine E-Mail an einen Verteiler schicken.
Die Empfänger sollen die Email-Adressen der Empfänger nicht lesen können.
Das wäre grundsätzlich über BCC möglich.

JEDOCH möchte ich, dass den Empfängern sichtbar gemacht wird, welcher Verteiler bedient wurde. Beim erstellen der Mail ist das auch noch unter CC möglich. Dort steht dann der Name des Verteilers. Jedoch wird der Name dann beim versenden durch all die Adressen ersetzt und ist für jeden sichtbar.

Als Lösung würde ich mir wünschen:
Das nur der Verteiler-Name unter CC stehen bleibt ohne Auflösung des Namens durch die Adressen

oder

im Mailtext könnte z.B. oben Links stehen:
An:
Verteiler 1
Verteiler 2
Verteiler 3


Habt ihr einen Idee? Einen Vorschlag? Ich komme net mehr weiter.. :-(

Im voraus schon mal Dake für Eure Zeit!!

Viele GRüße

Christian

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Christian,

darauf hast du leider keinen Einfluss.

Ich würde in dem Fall für die verschiedenen Verteilerlisten verschiedene Signaturen oder Schnellbausteine anlegen und die Namen-Liste der Empfänger darüber in den Mailtext einfügen.

Eine weitere Möglichkeit wäre das Erstellen verschiedener E-Mail-Vorlagen. Hier könntest du den Text-Teil mit den Empfänger-Namen schon in die Vorlage einfügen und auch gleich den entsprechenden Verteiler unter BCC einstellen und mit der Vorlage speichern.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Kalle,
Danke dir erstmal für deine Ideen und Vorschläge!!
Also das wäre eine gute Alternative.

Wäre denn auch ein Makro sinnvoll?
Hab nur keinen plan wie so eines aussehen
Könnte...

Grüße
Christian
...