@ 3Mrd
Ich habe keine Ahnung wie alt Du bist. Du solltest Dir aber vorstellen können, dass ein fast 80-Jähriger, der nie in seinem Leben mit PCs zu tun hatte, nicht die Sorgfalt walten lassen kann, die Du an den Tag legst.
Der hat sich ein Laptop vor 3 oder 4 Jahren zugelegt, damit er Kontakt mit seiner Familie über Skype halten kann und ein bisschen im Internet über seine Krankheiten lesen kann.
Er hat einen Virenschutz mit Internet Security. Nur leider wird dieser Bundespolizei-Trojaner nur von 15 der 32 AV-Programme erkannt und er hat leider zufällig eins von den 17, die den Trojaner nicht erkennen können.
Ich bin selber mit Fury, Lassie und Rin-Tin-Tin in Schwarz-Weiß ab 17 Uhr mit 2 TV-Programmen aufgewachsen, habe jedoch mit DOS angefangen und bin heute bei Seven gelandet.
Er hatte das nicht. Trotzdem finde ich es gut, wenn er mit über 70 noch versucht, sich in diese Thematik einzuarbeiten, auch wenn das nicht mehr so klappt.
Es ist ihm einfach nicht klar, dass das Internet zu min. 30% aus Abzocke und dergleichen besteht und wenn es ihm klar wäre, dann könnte er sich nicht entsprechend verhalten, da er nicht weiß, hinter welchem Busch die nächste Abzocke lauert..