4.4k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo,

ich habe keinen Fernseher, zahle Gebühren und schaue ganz selten in den Mediatheken vorbei. So wie gestern Abend beim EM-Spiel. Und was die ARD qualitativ da ablieferte, war schlicht Betrug an meinen gezahlten Gebühren (das hat nichts mit der DSL-Verbindung zu tun, wer es gesehen hat, weiß was ich meine).
Wie wehrt man sich gegen Zwangsgebühren, wenn dann das "Produkt" solche Mängel zeigt?


PS, wenigstens heute Abend - PT vs. DE - möchte ich mir den ARD-Pixeldreck nicht antun und suche einen Lifestream mit annehmbarer Qualität und ohne Anmeldungsprocedere - weiß jemand eine Adresse?

Gruß

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

eventuell hast du ja selbst für die Anzeige die Stufe 'S' ausgewählt, mit 256 x 144 Pixel. Das sieht dann auf einer 22"-Mattscheibe im Vollbildmodus natürlich 'skandalös schlecht' aus. ;o)

Eventuell liegt hier eine Überlastung der ARD-Server vor, wie schon bei der letzten WM. Dann könnte es durchaus passieren, dass höher aufgelöste Streams nicht mehr aufrufbar sind.

Dass die Internetangebote von ARD und ZDF auch über die durch die GEZ, ab 2013 "ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice" ;o) eingetriebenen Gebühren finanziert werden, ist unstrittig. Dennoch handelt es sich dabei nur um ein Zusatzangebot, welches nicht zwangsläufig in der gleichen technischen Qualität angeboten werden muss, wie die per Funk übertragenen Angebote. Bei guter Empfangsqualitiät könntest du dir diese jedoch schon mit einem preiswerten USB-DVB-T-Tuner auf deinen Rechner holen, in DVB-T-Randlagen müsste man dafür allerdings schon etwas tiefer in die Tasche langen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
hast Du die Lifestream-Seite überhaupt mal angeschaut?
Da gibt es überhaupt keine Auswahl "+" oder "-" (das Feld ist inaktiv)... (wohl aus voraussehbarem Grund...).
(So hoffnungslos unfähig muss Du mich übrigens nicht halten, als dass ich an einem solchen Pillepallepunkt gescheitert wäre^^)

Serverüberlastung... so wahrscheinlich wie ärgerlich und schon gar nicht als Entschuldigung tauglich. Wie gesagt, ich zahle dafür...
(Zusatzangebot? Dass ich nicht lache! Was ist denn das Hauptangebot?)
DVB-T-Randlage, richtig. Wegen zwei, zwei Fußballspielen lohnt sich der tiefe Griff in die Tasche (in der Tat) - nicht.
Witzlos...
0 Punkte
Beantwortet von
also ich hab grad mal in den aktuellen LiveStream reingeschaut.
es gibt wohl auch zwei Wege dahinzukommen wobei der zweite die deutlich bessere Qualität hat. der erste ist tatsächlich unterirdisch schlecht

mediathek.daserste.de
Stream

und einmal über
ardmediathek.de
Stream
0 Punkte
Beantwortet von nighty Experte (6.6k Punkte)
hi :-)

Wie wehrt man sich gegen Member, wenn dann das "Gehirn" solche Mängel zeigt?

gruss nighty
0 Punkte
Beantwortet von
Wie wehrt man sich gegen Member, wenn dann das "Gehirn" solche Mängel zeigt?

???
0 Punkte
Beantwortet von videoschorsch Mitglied (157 Punkte)
Der Stream vom ZDF ist noch schlechter.
Und die User sind ziemlich angefressen.

Zitat aus FB:

So eine Frechheit ZDF! Für einen ZDF live-stream der seit 18 Uhr nicht funktioniert zahlen wir GEZ-Gebühren. Frechheit! Über nicht-funktionierende live-streams und ZDF-Abzocke berichtete eure Sendung "Frontal 21" aber bisher noch nie! Solltet ihr aber! Ihr Dilettanten!
0 Punkte
Beantwortet von latrodectus Experte (1.1k Punkte)
Interessant ... wenn etwas nicht funktioniert, sind alle gleich auf 180 - gerade bei so etwas unwichtigen :-D
Aber die ganze Zeit wo es funktioniert - da schreibt keiner mal ein positives Wort drüber.
Was seid ihr denn so gereizt? Seht doch mal das Verhältnis von Funktionstüchtigen Tagen zu den Tagen wo nix geht?
Na? Merkt ihr was?

Liebe Grüsse:
Tammy
...