1.7k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von nermin81 Mitglied (137 Punkte)
Hallo zusammen

Habe seit einigen Tagen ab und zu mal Probleme beim Herunterfahren. Es erscheint ein blauer Bildschirm mit einer Meldung, dass es ein Problem gibt und der Computer aus Sicherheitsgründen heruntergefahren wird, ...
Leider weiß ich nicht wie man Fotos einfügt, damit ich es euch zeigen kann.
Was kann das sein?
Habe den Rechner schon 3 mal eine Neuinstallation durchgefüht, jedoch ohne Erfolg. Die Treiber sind auch alle installiert.

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
das Problem muss nicht Softwareseitig bestehen, es kann auch an defekter Hardware liegen. Dazu müssten wir aber mehr wissen.
Welcher Fehler wird auf dem Blauen Bildschirm angezeigt - abschreiben?
Hast du in letzter Zeit Hardware geändert oder BIOS-Einstellungen verändert?
Laufen alle Lüfter und sind sie sauber?
0 Punkte
Beantwortet von nermin81 Mitglied (137 Punkte)
STOP: 0x0000007E (0xC000005, 0x81DC67A9, 0x979B3A40, 0x979B373C)
Hardware hatte ich geändert, bzw. ich habe versucht USB 3.0 anzubringen und habe dafür meine TV Karte ausgebaut. Da ich aber keine externe USB 3.0 Festplatte habe, habe ich doch wieder alles beim alten gelassen und meine TV Karte eingebaut.
Das Problem habe ich seit der Neuinstallation bzw. seit ich die Hardware gewechselt habe. Habe beides am selben Tag gemacht.
0 Punkte
Beantwortet von
eventuell hast du bei der neuinstallation wichtige treiber vergessen. war bei deinem pc eine CD dabei, dann installier davon mal die motherboard treiber nach, oder guck im internet nach den neuesten treibern zu deinem pc

LG
0 Punkte
Beantwortet von nermin81 Mitglied (137 Punkte)
Ich habe eine CD, habe die Treiber von dieser CD auch installiert. Ich dürfte eigentlich nichts vergessen haben, aber ich schaue noch mal nach
0 Punkte
Beantwortet von
OK, mit deinen jetzigen Angaben kann man schon mehr anfangen. Lies bitte mal diesen Artikel: de.smartpcfixer.com/support/?model=errorfix&item=0x0000007e&gclid=CPqU1r_4w7ACFUFO3wodPSm6mg
Der hilft dir sicher weiter.
0 Punkte
Beantwortet von nermin81 Mitglied (137 Punkte)
@solo: Danke für den Link, aber das Programm ist kostenpflichtig? Kann man den Fehler nicht anders beheben?
0 Punkte
Beantwortet von
Hier sind Stoppfehler. schau sie Dir mal an.
www.windisch-info.de/probl14.html
...