5.5k Aufrufe
Gefragt in DSL von
Hallo!
Ich bin neu hier und kenne mich mit Computer nicht besonders gut aus, also bitte bei Lösungsvorschlägen alles ganz einfach erklären :)

Und zwar habe ich folgendes Problem:

Seit ein paar Tagen funktioniert mein Internet auf meinem Desktop-Pc nicht mehr richtig.
Das Problem trat erst auf, als ich über den PC mit meinem Sartphone ins Internet gehen wollte (Internetdurchlauf).

erstmal ein paar Daten:
LAN Verbindung über NVIDIA nForce 10/100/1000 Mbps Ethernet und WAN-Miniport (PPOPE)
Windows Vista mit servicepack 1

Das Problem ist wie folgt:
Wenn ich mich einwähle, wird die Verbindung zum Internet hergestellt und dann nach ca. 1sek unterbrochen, sodass ich nicht mehr ins Internet gehen kann.
Heute Morgen hat das Einwählen einmal funktioniert, aber beim nächsten Einwählen trat wieder das Problem auf.
Von meinem Laptop kann ich über LAN problemlos ins Internet, wobei heute einmal kurz auch hier das Problem auftrat.

Wenn ich das Netzwerk- und Freigabecenter öffne ist die Grafik wie folgt:

user-pc dann eine Linie mit dem Symbol für eingeschränkte Konnektivität, die zu einem nicht identifiziertem Netzwerk führt und dann eine Linie zum Internet auf der ein rotes Kreuz ist

was ich schon ausprobiert habe:
bei der Verbindung den Haken für Internetprotokoll Version TCP/IPV6X entfernt

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Danke schonmal

24 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
danke für eure hilfe!
habe jetzt einen wlan router zwischengeschaltet und alles funktioniert wieder ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
Schön, dass du wieder kannst;-))
Ein Router ist eine gute Lösung, aber wenn man es erwähnt, heißt es oft "Nee, geht nicht, weil...."
Aber dafür weißt du jetzt wo du nachsehen musst, wenn was nicht geht und du möglicherweise eine Frage stellen möchtest.
Danke für die Rückmeldung.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von
danke für eure hilfe!
habe jetzt einen wlan router zwischengeschaltet und das problem hat sich gelöst ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
wollte das nicht nochmal posten, sondern sagen, dass das mit dem router echt ne gute idee war!
...