1.3k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
Hallo liebe Leute,
Dauernd sind seit neuestem die Mauseigenschaften verändert:
(habe am rechner eine USB-Maus und das touchpad aktiv, lief bis vor kurzem alles einwandtfrei und tadellos!)

aber plötzlich ist rechtshändig statt linkshändig eingestellt, und die Zeigergeschwindigkeit ist dauernd zu schnell eingestellt....

und wenn man den ganzen mist in der Systemsteuerung (wieder) eingestellt hat, dann sind wieder die Parameter fürs Touchpad verstellt!
(als wären maus und touchpad nicht unter einen Hut zu bringen!)

vor einigen Tagen passierte es, daß die externe Maus (über aktiven 7-port Hub) plötzlich nicht mehr reagierte, habe sie dann an einen direkten USB-rechneranschluss angesteckt, seit dem ist der Zinnober vorüber, aber daß die Maus jetzt jedesmal verstellte Parameter aufweist ist nervig!

Kann jemand helfen??

PS: geändert wurde in letzter Zeit nur wenig:
+ PAINT.Net (Grafik SW, 2012/23b)
+ Digitale Bibliothek Bd 96 Biblisch-historisches Hwb
+ Opera Browser 11.64 (2012/23e)

tc4400, 2x 2,33 GHz, 3 GBRAM, XP SP3; aktiver 7-Port von Conrad, externe no name maus (conny)

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Kevin,

räum mal unter den USB-Treibern auf. Hört sich so an, als ob sich die Maus immer wieder neu installiert und dann natürlich mit der Standard-Einstellung 'Rechtshänder'.

-> USB-Troubleshooter

Es ist zwar nicht gesagt, dass es tatsächlich daran liegt, aber eigentlich nicht mehr benötigte Treiber zu entfernen ist nicht die schlechteste Idee und speziell mit USB-Treiber-Leichen bekommt Windows früher oder später oft Probleme.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
Hallo Kalle,
danke für deine Rückmeldung, werd das mal in Angriff nehmen.....
lg
Kevin
...